Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Tja, kaum macht man mal (gezwungenermaßen) einen Pulli etwas länger, schon soll der Winter kommen. Ha-ha. Der Vortex Street Pulli unten, zwei Einträge weiter, wiegt tatsächlich nur 490 Gramm. den werde ich wohl im Herbst tragen und dann wieder dickere Pullis rauskramen.

Aber jetzt ist ja eh Grün angesagt. Und da hänge ich nun schon mehrere Abende dran. Heute darf ich mal eine Pause machen. Und das ist auch gut so.

Der Pulli ist ja eigentlich ein Männermodell und daher habe ich schon mal 40 Maschen weniger genommen - das kann man bei dem Muster problemlos, die Mitte wird dann eben schmaler.
Soll ich verraten, warum ich froh bin, dass ich die "dicken" 2,5er Nadeln genommen habe?
Ja, also. Hmmm. Ich lese ja die Anleitungen nicht immer ganz durch. Also... die Ärmel setzen das Muster seitlich fort. Jede Strickerin weiß, dass das nur funktionieren kann, wenn man dann auch aus jeder Reihe bei den Ärmelsteeks eine Masche herausstrickt. Tja, aber die Maschenprobe passt dann nicht.
Daher steht bei der Ärmelanleitung, man nehme für diese eine Nadelstärke 1-2 Größen kleiner. Aaaaah!
Froh, deshalb.
Für die aufmerksame Leserin meines Blog erschließt sich hier auch die Ankündigung eines Novums. Ein Hängeschultern-Pulli mit angestrickten Ärmeln. Selten hier zu sehen... ;-)

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma