Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Zeit für eine Nabelschau. :-)
Die Franken Socks ruhen, die werden sicher erst Mitte November fertig. Ich warte mal die Clues ab, denn der zweite Socken soll nun toe-up gestrickt werden und ich mag es eigentlich lieber, wenn sich die Socken wenigstens gleich anfühlen, wenn sie schon unterschiedlich gemustert sind.
Immer noch liegt Hockeysuckle herum. Dieses rosa Tischtuch, das irgendwann, wenn ich mit der unendlich langweiligen Borte endlich fertig bin, auch mal Ärmel bekommt.
Bei der Doppelstrickdecke Blanket Flowers habe ich ein paar Tage weitergestrickt und schreckliche Muskelkrampf-Schmerzen am rechten Handgelenk bekommen. Keine Sehnenscheidenentzündung, denn ich konnte das "wegstricken", aber immerhin.
Ich brenne darauf, mit Botticelli anzufangen, halte mich aber zurück - Befriedigungsaufschub, sag ich da mal - frei nach Freud.

Und der Swirled Pentagon Pullover geht rasch von der Hand. Gestern habe ich fast einen ganzen Ärmel geschafft, so dass ich ganz am Ende noch Lust hatte, das mit den Fünfecken mal zu probieren. Für die ersten ein bis zwei Runden ist die kurze Rundnadel (60 cm) hilfreich. Dann muss ich auf das Nadelspiel wechseln. Immerhin habe ich die langen Kasein-Nadeln in dieser Stärke (4,5), denn es sind anfangs 110 Maschen pro Fünfeck!
Man kann hier vielleicht nachvollziehen, wie es weitergeht. Jedes Fünfeck wird an das vorherige und an den Body angestrickt, so dass sich eine Passe ergibt (wie ein aufgeschnittener Fußball).

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma