Inzwischen kann ich von meinem anderen Glück erzählen. Letzten Sonntag fragte ich meinen Schwiegervater (auch schon über 70): - Brauchst Du Socken?
Daraufhin kurzes Zögern.
Dann: - Ja!
- Farbe?
- Lilablassblau... na, was halt zu allen Hosen passt.
Hurra!

Lilablassblau? - kann er haben... :)))
Ob man's glaubt oder nicht: Beide Paare haben Größe 42/43. Die Maschinensocken waren eine Qual, weil das Garn so hart war. Das macht echt keinen sonderlichen Spaß, vor allem weil meine Maschine echt langsam marode ist. Aber die Handgestrickten schon. Die werden dem alten Zausel sicher eh besser gefallen. Muster Masonic Lodge (ravelry), sehr einfach zu stricken und dennoch raffiniert, weil asymmetrisch.
Ja und dann war der Schreck groß, denn ich hatte nur noch ca. ein Kilo Sockenwolle und das ist selbst für mich Wenig-Socken-Strickerin ein Grund zum Handeln. Ich habe ein Überraschungspaket bestellt, denn ich liebe Überraschungen.

So was mache ich, weil ich sonst wieder nur nach meinem eigenen Geschmack bestellt hätte. Jetzt habe ich wieder eine schöne Auswahl, falls ich spontan Socken verschenken möchte. Das weiße Knäuel werde ich sicher irgendwie bemalen (ob im Strang oder als Lappen). Dann gibt es viele Fast-Einfarbige - ideal für Muster! Das Lila-Schwarz-Matschige (Mitte rechts) ist für mich. Das wird gleich für diese Mützen-Fersen-Socken (äh Hat Heel) verwendet. Einzig das Neongelb... Hmm, nun ja. Aber ich bin froh.












