Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Die verstrickte Dienstagsfrage 4/2012
... Was habt Ihr so in Eurer "Anfängerphase" gestrickt oder gehäkelt, was Ihr heute auf gar keinen Fall mehr machen würdet?
Vielen Dank an Martine für die heutige Frage!

Ja, da gehören bei mir auch die in der Frage genannten Kunststrick-Deckchen dazu. Nicht dass mir das peinlich wäre, aber ich denke heute eher erst mal an den Zweck des zu strickenden Teils.
Meine anderen Jugendsünden sind eher im Muster oder Material zu suchen. Ich habe billige Wühltischgarne in unmöglichen Farben gekauft, nur um etwas zu stricken zu haben. daraus entstanden oft abenteuerliche, untragbare - aber aufsehenerregende - Teile, die ich heute nicht mehr brauche.

Die verstrickte Dienstagsfrage 3/2012
In den letzten Tagen habe ich in skandinavischen und baltischen Strickblogs des öfteren gelesen, dass viele den "Vorwand" der Jahreszahl 2012 nehmen wollen, um besondere Projektreihen zu starten: Einige haben sich für 2012 vorgenommen, in 12 Monaten 20 Sockenpaare stricken, andere 12 Pullover in 12 Monaten, andere innerhalb von 12 Monaten an 20 KALs teilzunehmen, andere wiederum wollen 20 Strickwerke à 12 Knäuel anfertigen. Habt Ihr auch schon mal an eine solche Zahlenspielerei gedacht oder würdet Ihr überhaupt solche Projektreihen starten wollen?
Vielen Dank an Martine für die heutige Frage!

Da könnte man ja jedes Jahr irgendwelche Zahlen als Vorwand nehmen - um Himmels willen! Ich könnte mit zwölf Sockenpaaren gar nichts anfangen. Also gut, ungefähr die Hälfte könnte ich verschenken. Aber zwölf Pullover?! Hmm, vielleicht mache ich das jedes Jahr, aber nicht mit Absicht. Geht es bei solchen Aktionen darum, sich gegenseitig zu ermutigen? Oder ist es ein Wettkampf?
Na bitte, allen, die so was mitmachen: Viel Spaß!
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma