
Ich hab mich überwunden und Kissenfüllungen gekauft. Uff. Ächz. Aber mehr als sechs Stück konnte und wollte ich nicht durch die Stadt schleppen (vor allem weil ich noch Noten kaufen war...). Jetzt stinkt's hier nach Hühnerfedern.
Dann mal noch die (für mich zweite ;-))
Verstrickte Dienstagsfrage 44/2010
An die Sockenstrickerinnen: Was ist eure Lieblingswolle und warum? Und weiß vielleicht jemand, warum Sockenwolle bei gleicher Lauflänge, Maschenprobe und Materialzusammensetzung sich trotzdem von Marke zu Marke unterscheidet?
Vielen Dank an Tanja für die heutige Frage
Ich bevorzuge Marken, die geschmackvolle Farbzusammenstellungen anbieten. Das war für mich lange Zeit eher mal Lana Grossa Meilenweit und Zitron Trekking. Die Regia-Farben und auch viele Opal-Farben waren nicht so meine Welt. Das hat sich aber angeglichen. Stimmt schon, manches Sockenwollknäuel fühlt sich "anders" an. Das ist aber auch von Farbe zu Farbe verschieden. Besonders viele "harte" waren bei Opal dabei, dick aufgekleisterte Druckfarben. Und Meilenweit schien immer etwas dünner als die anderen. Aber eben auch nicht alle! Und daher denke ich, es liegt an den Farbstoffen und Färbeverfahren.












