Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Hab mir heute den günstigen (weil ohne touchscreen) E-Strickanleitungs-Leser beim katholisch-weltbildlichen Buchladen gekauft. Ich habe gestern nämlich einen Blick auf die unordentlichen, nicht abgehefteten PDF-Ausdrucke geworfen (graus) und wenn ich jetzt nachrechne, rentiert sich dieses Ding - mal abgesehen vom nervigen Gewühle in diesen Stapeln - gleich nach zwei Tintenpatronen-Nachfüll-Aktionen. Hey! Dann sitze ich demnächst ganz modern mit der elektronischen Anleitung neben mir. Jetzt lädt das erst mal auf, dann werden all die lästigen Hör- und Leseproben getilgt. Und dann brechen neue, moderne Zeiten an.
Blöd nur: Da kann ich natürlich nicht reinschmieren, vielleicht nähe ich eine Tasche, in die ein extra Fach für zusätzliche Schmierzettel kommt.
Das einzige, was passieren kann: Querformatige Charts könnten stets gekippt werden, aber vielleicht lässt sich das ausschalten. Ich kenn mich ja mit so neumodischem Zeug nicht aus. Wie gesagt, erst mal aufladen und nebenbei die Anleitung lesen.

Ina (Gast) meinte am 16. Mai, 17:18:
Kann man....
bei diesem Model keine notizen zum jeweiligen buch machen? Bei meinem sony reader geht das, da hab ich auch alle meine strick/näh/häkel pdfs drauf und ich kann markieren, notizen machen usw.
Grüßles
Ina 
angela_x antwortete am 16. Mai, 18:51:
Näh!
Das hat ja eben noch nicht mal einen Touchscreen. Wüsste nicht, wie das gehen sollte... Aber egal - nett genug...
Grüße
Angela 
Rebecca (Gast) meinte am 16. Mai, 23:11:
Hm, von dem Weltbildding halt ich ja nicht soooo viel. Ich hab nen Kindle von Amazon, mit dem kann man Notizen in die Ebooks schmieren (auch ohne Touch Screen ;) ). Ist schon nett nicht immer alles ausdrucken zu müssen. 
Brigitte (Gast) meinte am 16. Mai, 23:58:
Über genau so ein Ding zum Aufbewahren meiner Anleitungen habe ich auch schon öfter nachgedacht.
In zwei Monaten habe ich Geburtstag und falls du in dieser Zeit nichts absolut Negatives über das kleine Ding schreibst, werde ich mir eins zum Geburtstag wünschen.
Ich bin gespannt :-)
Liebe Grüße
Brigitte 
angela_x antwortete am 17. Mai, 12:05:
Hallo Brigitte,

also das Navigieren geht gut. Die Dateien haben aber plötzlich komische Namen, das werde ich heute erforschen, ob ich nicht im Explorer was umbenennen kann und das dann auch im Inhaltsverzeichnis steht. Die Ordner "Pullis", "Jacken" und "Diverse" wurden übernommen, die Anleitungen stehen nun nacheinander zumindest in dieser Reihenfolge im Inhaltsverzeichnis.

Bei manchen PDFs sind die Bilder weg, wenn man auf Vergrößerung geht. Dem würde ich im Einzelfall abhelfen, hab ich mir gedacht, indem ich ein Chart als Extra-PDF abspeichere. Das geht ja am PC mit so einem Tool... Bilder kann man auch ansehen und nebenbei mit dem Kopfhörer Musik hören, nun ja... ;-)

Man kann das automatische Drehen abschalten (für querformatige Charts).

Insgesamt würde ich das für den Preis wieder kaufen. Auch wenn ich als Neu-Altersweitsichtige nicht HURRA schreie.

Viele Grüße
Angela

P.S. Rätsel gelöst. Wenn bei den Eigenschaften des PDF irgendwas steht, dann wird dies statt des Dateinamen als Titel genommen. Stone Circle von Kaffe Fasset heißt untitled und das e-book Novel Knits von Anne Kingston heißt title page Ann Kingston (oder so). Und da kann man gar nichts dagegen tun.

Fazit: Auch was die Formatierung angeht hängt die Qualität einzig von der Beschaffenheit des PDF selbst ab. Wenn das gut programmiert ist, kann man das auch gut vergrößern (für mich wichtig). Sonst nicht. 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma