Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

So war das geplant: Erst mal in die Normandie, dann Bretagne. Die Hinfahrt war schon vollgepackt mit Kultur: Ausgiebige Kathedralentour von Reims bis Beauvais. Dann Entspannung.

Wenn auch etwas dicker vermummt als die Strandläufer hier.

So ein Häuschen tät mir gefallen. Hier in Deauville - feine Adresse - feines Häuschen. Hach!

So ein bisschen schräg war das schon. Wir fahren am Meer entlang und plötzlich ist da überall Militär. Schluck. Super Idee. Einen Tag vor dem D-Day kommen wir als Deutsche in dieser Gegend eher selten vor... Aber die meisten haben uns (gulp-schluck) dennoch freundlich behandelt...

Dennoch beeindruckend, wie sehr das alles diesen Landstrich prägt.
An einem Regentag musste der Teppich von Bayeux besichtigt werden. Ein Muss! Natürlich Stickerei - kein Teppich. Planzengefärbte Wolle auf Leinen. Ich habe sehr mit mir gerungen, aber am Ende keine Stickpackung gekauft. Der Ausstellungsraum ist gut gemacht. Man kann sich die Geschichte der Eroberung Englands im Jahre 1066 in Ruhe anschauen. Fast alle Leute haben allerdings den Audioguide genommen (dabei steht doch eh alles auf der Stickerei - Latein halt, aber dennoch)... Das fand ich jedenfalls witzig. Mittelaltermusik-Gedudel und Gelaber - alle stehen mit dem Hörer da...

Das war auf jeden Fall obligatorisch (für mich noch mehr als das folgende) die Stricknadeln der normannischen Küste, schon als Kind haben mich die Fotos davon fasziniert.

Ja, obligatoire und fast die letzte Tat in der Normandie. Fast...

Vergnüglich.
grini (Gast) meinte am 28. Jun, 10:29:
nocheinmal vertappt beim doofen Wort unten, ja binich denn blind?? ich schreib Dir denne direkt, dass ich Deine Reiseberichte wunnnnnderbaaaaar finde und brennend auf Fortsetzung warte.... grini. 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma