Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Im Augenblick mache ich wieder Auftragsstricken. Zuvor waren ja eher Tücher angesagt und das wird auch für den Rest des Sommers so bleiben.
Angesichts der Pulloverberge habe ich mir nicht nur ein Wollkaufverbot für das ganze Jahr auferlegt - das klappt bestens - sondern auch ein Pulliverbot. Auch das schmerzt nicht. Jedes Jahr im Sommer unke ich insgeheim, dass wieder eine Art 90er Jahre anbricht und gestrickte Sachen nicht mehr so gefragt sind.
Wie früher schon mal erwähnt: Ich habe ja auch in den Neunzigern nie ganz mit den Stricken aufgehört, denn der Mensch braucht warme Pullis. Die waren aber stets schwarz und ganz schlicht, sackförmig geschnitten.
Damals habe ich Karteikarten für alle gängigen Nadelstärken angelegt, um den immer gleichen schwarzen Pulli gleich anstricken zu könne. Ziemlich breite, aber abgeschrägte Schultern und kleiner, runder Halsausschnitt. Immer gleich.
Jetzt - so ist die Lage - bräuchte ich Jahre, um alle Pullis aufzutragen. Natürlich wird im Herbst trotzdem wieder die "Saison" starten.
Und bis dahin bemühe ich mich, mal was anderes zu bloggen.
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma