Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Aber die Jacke ist voll in Ordnung. Weil es so viele Knopflöcher gibt, werde ich sie offen lassen. Falls ich diese Jacke noch mal stricken sollte, würde ich nur da Knopflöcher machen, wo ich welche brauche.
Knapp 400 Gramm haben gereicht. Wahnsinn. Das ist die Finkhof-Jurawolle, die läuft so lang.
Modell Naima

Mailansa meinte am 20. Jul, 09:50:
schön geworden.
näh doch einfach nur die anzahl an knöpfen an, die du brauchst, in regelmäßigen abständen.
gerade die lochmusterleiste finde ich wesentlich, um der schlichten jacke struktur zu geben. dass man zu jedem löchlein einen knopf annähen muss, sehe ich nicht als zwingend gegeben.

ich habe meine naima wieder aufgeribbelt - dahcte ich hätte einen fehler im kragen gemacht. als alles aufgeribbelt war und ich die anleitung noch einmal gelesen habe, stellte ich fest, dass alles richtig war! >_<

darf ich dich fragen, welche größe du gestrickt hast - und mit welchen nadelstärken?

lieber gruss
sab 
knittingwoman (Gast) antwortete am 20. Jul, 11:03:
knopflöcher
schön geworden, bei der nächsten Jacke würde ich offenes tragen planen und die 2. Leiste genauso stricken, das schmückt die schlichte Optik

lg

monika 
angela_x antwortete am 20. Jul, 17:29:
Das war ja nicht so gemeint, dass ich tausend Knöpfe annähen würde, aber man "ver-knöpft" sich dann halt so leicht und die Jacke sitzt schief.
Ich habe Größe M und 3,5er Nadeln genommen (weil ich dachte, ich hätte zu wenig Garn und weil ich locker stricke).
Die nächste Version würde ich ein bis zwei Größen größer machen.

Grüße an euch beide
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma