Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
Hat noch jemand gestern ARTE geschaut? Ich habe direkt meine Deo-Roller weggeschmissen und ausgerechnet die guten, teuren Eucerin-Cremes und -Lotions. Ab in den Müll.
Warum?

"Die Akte Aluminium". Anschauen lohnt sich, die Sendung ist noch eine Woche online
Carola (Gast) meinte am 13. Mrz, 14:16:
Ich hab die Sachen schon vor längerer Zeit entsorgt und achte auf "aluminiumfreie" Kosmetika, denn ich bin Rheumatiker und habe u.a. das Zeugs in Verdacht, die Entzündungsaktivität in den Gelenken zu erhöhen. Es ist schon erschreckend, wo überall Mineralöl und Aluminium drin ist. Da bleibt an Kosmetik nicht mehr so viel übrig, leider.
Liebe Grüße
Carola 
Regina Regenbogen (Gast) meinte am 13. Mrz, 14:31:
Ich guck schon seit einiger Zeit nach Deorollern ohne Aluminium. Gar nicht so einfach welche zu finden.

Viele Grüße
Regina 
Carola (Gast) antwortete am 13. Mrz, 17:14:
Ich habe einen von Seba med gefunden. Der wurde auch von Öko Test für sehr gut befunden 
Bea (Gast) meinte am 13. Mrz, 17:44:
ja, hab ich gesehen.
Und heute war ich Deo kaufen. Ohne Aluminium.
Das von Seba med.

Im Sommer wird es Grillgut direkt vom Rost geben.

Und meine Alugusspfannen hab ich sorgfältig inspiziert. Die Beschichtungen sind noch ok.

Nee, nee, ich will weder Alzheimer noch Brustkrebs haben.... 
angela_x antwortete am 13. Mrz, 19:10:
Ich habe jetzt erst mal schnell was vom Bio-Supermarkt geholt. La vera oder so.
Aber Seba-med ist ein guter Tipp. Der Alkohol ist nämlich auf Dauer auch nix.

Grüße an alle
Angela 
Ev (Gast) meinte am 13. Mrz, 21:53:
Ich hab seit Jahren so einen Deokristall. Der belästigt mich auch nicht mit diesen ekligen künstlichen Düften. Ich bin mehr als zufrieden damit. Kein Muff, keine Schweißränder, sehr ergiebig und aufbrauchbar bis zu letzten Rest. 
angela_x antwortete am 14. Mrz, 12:17:
Naja, der Deo-Kristal ist reines Aluminiumsalz. Potassium Alum. Das klingt nicht sehr lecker.
Von Speick gibt es auch aluminiumfrei, das riecht aber intensiv...
Liebe Grüße
Angela 
~°~ Die Zauberhafte ~°~ (Gast) meinte am 14. Mrz, 14:30:
Mensch Angela, ich danke Dir für diesen wissenswerten Doku-Tipp. Habe daraufhin diesen Skandal thematisch in meinen Blog miteinbezogen, damit sich das Wissen darüber mehr verbreitet. Sei ganz lieb gegrüßt von mir! 
angela_x antwortete am 14. Mrz, 18:34:
ja, Recht so... 
stebo79 (Gast) meinte am 14. Mrz, 19:52:
Danke für den Hinweis. In meinem Schrank fand ich natürlich Deo mit Aluminium, da suche ich mir schnell was anderes (http://www.deoohnealuminium.de). Erstaunlicherweise befindet sich Aluminium auch in meiner Neurodermitis-Creme... und im mineralischen Sonnenschutz! Gerade bei letzterem scheint es "überall" drin zu sein! Aber einen chemischen Sonnenschutz will ich auch nicht benutzen, da lauern wieder andere Gefahren... 
angela_x antwortete am 15. Mrz, 11:05:
Das ist ein guter Link, Danke! Ich bin ja eh für Alverde, die günstige Bio-Marke im "dm". Das ist mein Deo für die Zukunft!
Das mit dem Sonnenschutz hatte ich noch gar nicht bedacht. Schlimm...
Viele Grüße
Angela 
Manu (Gast) meinte am 16. Mrz, 20:14:
hatte 3 Sorten Deo im Haus - alle mit Aluminium drin .... meine Güte, will die Industrie uns tatsächlich alle um die Ecke bringen? was darf man noch essen, was als Kosmetik verwenden? eigentlich nix, oder???
nachdenkliche Grüße
Manu 
hedi (Gast) meinte am 17. Mrz, 08:07:
ich kenne das Problem schon seit Jahren.
Ich nehme den Deoroller mi Ringelblumen von DM- 3Euro.http://www.dooyoo.de/deodorant/alverde-deo-balsam-calendula/1405178/
Ich habe festgestellt, wenn man keine oder nur wenig tierisches Eiweiss zu sich nimmt, der Schweissgeruch stark abnimmt und man viel weniger Deo braucht.
Der Körper muss dann nicht so viel Abfall wieder nach aussen transportieren . Gibt es Tiere, die Deoroller benutzen:)

Themen wie Flour, Jodsalz, Geschmacksverstärker, PLastikverpackungen, Fertigfood snd auch hochinteressant, je mehr man sich damit beschäftigt, desto weniger kauft man von dem Zeug.

Grüsse

hedi 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma