Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
...wenn man etwas nach einem komplizierten Muster strickt, das dann aussieht wie Häkelei. Barock-Folklore...
Aber bitte! Ich wollte das auch und musste die Anleitung haben (Fox Paws).

Hier stricke ich ein Probestück mit Felted-Tweed-Resten (schon wieder Reste!). Ich habe hier erstmals diese vierkantige Nadelspitze (4 mm) in Gebrauch, denn man muss immer wieder mal 5 Maschen zusammenstricken (sehr anstrengend). Ich bilde mir ein, dass die vierkantige Form das erleichtert und empfehle, die vorhergehenden Hinreihen wirklich locker zu stricken.
Weil ich nicht sonderlich viele Reste habe, mache ich nur 4 Rapporte und hoffe mal, dass das wenigstens einmal um meinen Hals herum reicht.

Birgit (Gast) meinte am 25. Sep, 16:52:
Irre! Das sieht ja super aus! Das möchte ich auch irgendwann ausprobieren.

Liebe Grüße

von Birgit 
Sabine Maria (Gast) meinte am 25. Sep, 18:02:
Fox
Hey, das ist ja toll! Das fehlt mir noch in der Sammlung - danke für den Tipp! LG 
Anja (Gast) meinte am 26. Sep, 09:31:
Das ist schon ein Hingucker, drücke die Daumen, das es um den Hals reicht. Die Fransen am Rand würde ich nicht abschneiden. Laut Tochter sind die diesen Winter total "in".

Herzliche Grüße
Anja 
Antje (Gast) meinte am 26. Sep, 16:20:
Ist das toll! Da musste ich mir gleich die Anleitung kaufen!

LG
Antje 
angela_x antwortete am 26. Sep, 17:45:
Dann viel Erfolg für alle, die das probieren. Bei ravelry gibt es ja Tipps dazu - Hier in einem Forum. Ich habe allerdings keine Marker verwendet - die muss man ja in jeder zweiten Reihe, wenn man zusammenstrickt, versetzen.
Viele Grüße
Angela 
Ulrike (Gast) meinte am 26. Sep, 18:39:
GEIL! 
Anja (Gast) meinte am 27. Sep, 13:47:
Das ist ja total toll ! Wunderschön.
Deine Garn- und Farbwahl finde ich schöner als die auf den anderen Abbildungen.
Oh, und Du kannst doch dann bestimmt ein ganzes Oberteil mit diesem Muster entwickeln :-)

Liebe Grüße von Anja 
angela_x antwortete am 27. Sep, 14:03:
Danke, aber Du hast den Rest noch nicht gesehen.
Eine Borte, einfarbig, wäre vielleicht auch ganz witzig.
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma