And now for something completely different... Nein immer noch politisch, ein Fundstück: :-)))
Bei der Decke geht es langsam aber stetig voran. Man gewöhnt sich an das Doppelstricken, wirklich!
Die Teile der Ogee Tunic sind auch noch nicht alle fertig.
Da bleibt mir nichts, als Croco zu antworten: Noch hoffnungsloser, nämlich unheilbar. Incurably romantic, leider ohne Film, geht es ins Wochenende (hach, der Yves...schmacht)
Gerade eben dachte ich, ich hätte meinen Rechner geschrottet. Und das alles nur, weil das Bürschchen beim Elektromarkt meinte, "bauen Sie mal schnell ihren Arbeitsspeicher aus und schauen nach, welchen Takt der hat".
Danach ging das Ding nicht mehr. Mir gruselte es. Ich habe schon gedacht, ich sei elektrostatisch gewesen und hätte die gesamte Kiste ins Nirwana verfrachtet. Dabei - man darf es kaum sagen - hatte ich nur den RAM nicht wieder fest genug hinein geRAMmt.
Aua!

Das ist sie, die neue Decke, die in ungefähr einem Jahr fertig sein wird. Himmlisch, das Muster. Mit leichter Hand hat der Kaffe Fassett da was hingepinselt. Wie gesagt, ich stricke im Doppelstrick - und die Rückseite sieht auch nicht übel aus:

Aber es dauert verdammt lange. Für ca. 135 cm habe ich 230 Maschen, also eigentlich 456 Maschen und jede Reihe wird zwei Mal gestrickt. Das Ganze soll "nur" zwei Meter lang werden, also noch acht Mal dieser Abschnitt. Das kann dauern.
Ich habe mich nur die letzten Tage so ins Zeug gelegt, Nächte um die Ohren geschlagen und so, allein um einen Rapport fertig zu stellen und die farbliche und Muster-Wirkung mal sehen zu können.
Und wahrlich, das Muster eignet sich nicht wirklich zum normalen Zweifarbig-Stricken, denn die Abstände sind enorm (und ich bin keine Einweberin). Auch ist das Muster doch etwas zu großblumig für einen alltagstauglichen Pulli - aber als Decke!!! Yeah!
Ächz, jetzt glätte ich erst mal meine PC-Nerven und überlege, wo ich so einen veralteten RAM zur Erweiterung der geistigen Kapazität meines Rechners her kriege....
Welche alte, ausgelaufene Lieblingswolle würdest Du gerne wieder auflegen lassen und warum? Welche/s Lieblingsteil/e hast Du damals damit gestrickt?
Öh, da bin ich unkundig und es wäre ein Fall für Heute-keine-Wollschaffrage-Beantworten. Doch im Augenblick habe ich gerade nichts zu tun und zermartere mir mein Hirn, ob mir nicht doch ein altes Lieblingsgarn einfällt. ...Nein.
Ich fürchte, ich habe aus "Armutsgründen" immer reduziertes, also auslaufendes, Garn verstrickt. Dass ich mir heute ab und zu mal Markengarn - noch dazu teures, besonderes - leisten kann, will ich immer noch nicht ganz wahrhaben. Letztlich habe ich ja aus diesem Grund angefangen zu spinnen - eben weil ich Garn ohne Polyacryl haben wollte...
Bin ich schon der Themaverfehlung schuldig?
Also, ich finde, es gibt heutzutage reichlich gutes, erschwingliches Garn, aus dem man neue Lieblingsteile sticken kann. :-)
Das ist ein Armutszeugnis...
Ich kann im Augenblick gar nicht viel zeigen, denn ich habe ein gigantisches Monsterprojekt begonnen: Eine Decke in Doppelstrick aus diesem handgesponnenen Alpaka-Corriedale-Garn. Da möchte ich erst ein Foto machen, wenn man erkennt, wie's aussehen soll. Ich habe den Tipp von Michaela (Danke!) beherzigt und stricke ebenfalls pro Reihe jede Farbe einzeln. Da es ein unregelmäßiges Blumenmuster (von Kaffe Fassett) wird, ist das verwirrend (...verwirrender als ein geometrisches Muster). Ich muss immer zählen. Immer. Immer. Jede Reihe dauert eine Ewigkeit und der Fortschritt ist nur mit gutem Willen zu erkennen.
Ansonsten...
Das Vorderteil der Ogee Tunic ist fertig und der Anfang vom Rückenteil gemacht. Den Rest werde ich wirklich mit der Maschine stricken.












