Ich wüsste gerne von Euch wo und wie Ihr Eure Wollvorräte aufbewahrt! Vielleicht könnt Ihr auch ein Foto davon zeigen!
Herzlichen Dank an Anke für die heutige Frage!
Puh, schmerzhafte Frage, denn gerade letzte Woche habe ich mir mal wieder vorgenommen, System hineinzubringen. Ich habe aber auch ein sehr, sehr kleines Häuschen mit kleinen Zimmerchen.
Und wenig Disziplin.
Also. Von oben nach unten.
Unterm Dach lagern diverse Konen Strickmaschinengarn. Dort steht ja auch die Maschine.
Im Fernsehzimmer ist so einiges in Tüten und Taschen, Kartons und Ikea-Boxen untergebracht.
Im Wohnzimmer lagern die Neuerwerbungen, die dann bei Gelegenheit weggeräumt werden und dort hängt auch der lange Besenstiel, auf dem die handgesponnenen Stränge luftig hängen.
Hier ein altes Foto:

Im Keller dann habe ich ein Wollzimmer, das eigentlich nur ungesponnene Wolle enthalten sollte. Inzwischen lagern dort auch - völlig unsystematisch - kleinere Partien Garn.
Andere Fotos wären im Augenblick einfach nur peinlich.

Meine Rödel-Siena-Variante tendiert eher zum Rot-Lila und weniger Kontrast (obwohl die Farben hier dank Winterlicht echt nicht stimmen - so schlimm ist es nicht!). Oben habe ich dann ein bläuliches Grün geplant.
Aber das Maschenbild stört mich dennoch. Ich habe vorher getestet und mit Gummi-Merino war das Ergebnis noch erträglich, trotzdem stören mich die langgezogenen Maschen.
Und jetzt bibbere ich, ob es groß genug wird. Ich habe Größe 38 angefangen und die übliche, etwas keinere Nadel genommen (dreieinhalb statt dreikommafünfundsiebzig). Gummi-Merino, halt.
Den Anruf fand ich schon ziemlich frech. Aber ich habe dann zweimal gemailt, dass mir das eigentlich egal sei, woraufhin gar nichts passierte.
Mitte November habe ich dann wieder mal angerufen, da war eine nette Person dran, die geduldig zugehört hat und sich kümmern wollte. Daraufhin habe ich wenige Tage später schon mal die Rechnung mit dem Vermerk. "wird abgebucht" erhalten. Schön.
Es wurde aber nichts abgebucht, geschweige denn, dass ein Paket kam.
Ein weiterer Anruf meinerseits Anfang Dezember brachte zutage, dass das Paket geschnürt sei, aber der Versand auf die Bestätigung der Paypal-Zahlung warte. Gacker.
Auf mein Befragen hin, hieß es: "Die Kollegin mag Paypal nicht so gerne".
Deshalb tut man dann also gar nichts?!?!
Ich würde mir vielleicht einen anderen Job suchen, gute Frau!
Nun ja, das Paket kam gestern. Und nein, ich verrate jetzt nicht, welcher Versand das war.

Ich plane diesen Shirt Tail Hemmed Sweater von der Frau Feitelson aus dem Sweaters from Camp Buch.
Aber möglicherweise ohne "Hems" und auch anders geschnitten und ... Überhaupt: Das sind eigentlich auch nicht meine Farben.
Ich stricke halt jetzt einfach jeden FI-Pulli, wie's mir gerade in den Sinn kommt.

Ich spinne die Farben einfach der Listen-Reihenfolge nach. Es sind im Original Jamieson&Smith-Farben. Mein Beige ist vielleicht etwas zu beige geraten. Dann darf ich mich noch mal zwei Nachmittage hinsetzen und etwas Weißeres spinnen.
Ich glaube, ich habe die Weihnachtseinkäufe nun erledigt. Bin froh, jedes Jahr wieder, wenn ich dem schlimmen Gedränge entgehen kann und mache das früh im Dezember...
Das was ich gerade auftragsstricke (für eine Garnfirma) ist traumhaft. Schade, dass ich nix zeigen kann, mich zwickt es, ein Foto zu schießen. Vielleicht mach ich das auch noch.
Ansonsten warte ich auf Garnlieferungen (Geschenke an mich selbst). Wart. wart.












