Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Schon besser! Ich habe ein wenig herumprobiert - eigentlich wollte ich das Orange als schrillste Farbe für das Hauptmotiv verwenden. Dann hatte ich aber zu wenig Kontrast zum Pink im Hintergrund und musste doch glatt zehn mühsam ;-) gestrickte FI-Reihen wieder auftrennen. Und nun ist es schon wieder vorbei und ich muss wieder durch glatt rechts.
Das wird auf alle Fälle eine recht orientalisch anmutende Helga, weiß jemand, was Helga auf Indisch oder so heißt? :-))) Nein, Spaß, so was Germanisches gibt es da nicht... Aber immerhin könnte ich meine in Olga umbenennen, um das Östliche meiner Farbkombination zu betonen.


Ein gutes neues Jahr allerseits!

Das musste ich eben mal der Jinx nachmachen. Eine Jahresüberblicksliste in Worten liegt mir nicht so sehr, eine Bastelarbeit wie diese aber schon.

Glatt rechts gestrickte Flächen dominieren meinen Alltag derzeit. Dies wird Helga, da habe ich immerhin Freude an der schönen Tweed-Optik und habe, wann immer ich Zeit hatte, wie eine Wilde gestrickt, damit ich bald mal das Einstrickmuster machen darf (hechel, lechz).

Außerdem ist neulich dies bei einem Seil für die 60 cm Rundnadel passiert. Das war schon mal - bei einem 80-cm-Seil. [Es kündigt sich auch durch Knarzen und Knarren an!]
Beim ersten Mal habe ich noch zusätzlich Sekundenkleber mit hineingegeben, aber diesmal nur die Metallhülse mit einer glatten Zange etwas zusammengedrückt. Voilà! Man erkennt nicht einmal mehr, wo der Fehler war. Trotzdem ist das jedes Mal sehr unangenehm...


Tsss... auch vergessen:
Die verstrickte Dienstagsfrage 53/2009
Hattest du dir für 2009 handarbeitstechnisch Ziele gesteckt? Wenn ja, hast du sie erreicht?
Wie sieht es für 2010 aus?

Hatte ich mir Ziele gesetzt? Muss mal nachschauen gehen.
Moment!
Ach, tatsächlich, hier steht was. Von wegen öfter mal wieder Nicht-Handgesponnenes zu verstricken. Tja, mit dem gekauften Garn komme ich meist immer noch nicht zurecht. Bis auf Felted Tweed natürlich. Was soll's also, dann spinne ich doch lieber was!
Ich denke - ohne aufgeblasen wirken zu wollen (höhöhö) - ich brauche mir nichts vorzunehmen, außer vielleicht weniger für mich selbst und mehr für andere zu stricken oder vielleicht weniger zu stricken. Irgendsowas in der Art.

Staun! Gestern habe ich vergessen, an meinen Computer zu gehen. Es ist ja auch nichts los und außerdem habe ich den ganzen Tag im Büro verbracht. Trotzdem...
Derweilen habe ich auftragsstrick-mäßig schon wieder eine ganze Jacke und einen halben Pulli geschafft. Nun kommt noch ein Mantel (uff).
Und heute habe ich einen meiner beiden alten Kingscott getragen und wieder mal festgestellt, dass dieses Modell wirklich perfekt zu mir passt. In jeder Hinsicht.

Und nun überlege ich, ob ich den noch ein drittes Mal stricken soll. Ich hätte da noch ein knallrotes Garn vom Finkhof.
Ach, Helga habe ich gestern auch noch angestrickt. Meine eigenen angefangenen Sachen türmen sich schon. Eigentlich höllisch...

Einen guten Rutsch allerseits!



















Das wären sie also nun: Die Farben für den Pulli von der Frau Feitelson, der mit dem geschwungenen Shirt Tail Hem.
Und? Passt das Beige jetzt?
Ich habe Zeit. Denn vorher muss ich nach einem Auftragsstrick erst mal andere Projekte fertigstellen und dann ist da ja auch noch Helga...


Tja, ich weiß nicht, aber irgendwie steht mir das dunkle Grau noch weniger. Ist auch egal, denn ich weiß auch nicht, ob ich das jemals in dieser Form tragen werde - dann eher als Halskrause. Außerdem leiert das Kidsilk Haze ziemlich.

Aber schön ist die Kombination mit diesen irisierenden Perlen schon.

Hach, gerade war ich einkaufen und habe wieder die Hälfte vergessen. Jetzt mache ich den Krabbencocktail ohne die kleinen Champignons. Und trinke weniger Wein, ich habe echt keine Lust mehr, noch mal zu gehen. Weil ich halt auch so ramdösig bin. Ich hasse einkaufen gehen. grmpf.
Die Vorweihnachtszeit ist jedesmal wieder stressig und ich weiß gar nicht warum, denn ich muss ja noch nicht mal eine Familie bekochen - nur so ein bisschen. Vorspeisenteller und Campari-Gelee zum Nachtisch. Das müsste doch zu schaffen sein!


 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma