Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Aus dem Archiv vom 08.03.2005:
Besitzt Du eigentlich überhaupt noch gekaufte Stricksachen? Oder strickst Du inzwischen alles selbst? Oder trägst Du Deine gestrickten Sachen gar überhaupt nicht?

Nein. Doch! Ich lüge. Ich besitze genau zwei (2) gekaufte Baumwollstrickjacken, eine in Schwarz, die andere in Khaki-Hellbraun. In dieser Dicke hätte ich die Strickmaschine bemühen müssen.
Ansonsten habe ich echt g-e-s-c-h-w-o-r-e-n - und das macht ja auch Sinn - keine Stricksachen zu kaufen.

[Dass jemand seine fertigen Stricksachen nicht trägt - das habe ich zuweilen schon anderweitig-außerhäusig gehört. Kaum zu fassen. Da ist entweder sachtes Maschenproben-Einführungsseminar oder ein neues Hobby fällig.]

In wenigen Tagen wird auch mein Perso ungültig. Der Pass ist schon lange abgelaufen und das war lästig, falls man doch mal spontan eine Fernreise machen möchte. Jedenfalls ist nun die alte Freiheit perdú! Meine Fingerabdrücke wurden gespeichert. Pfui! Aber ich bin auch das alte Diven-Foto los:

Herrlich, so überbelichtet und ohne Kontur. Das waren goldene Zeiten. Neulich beim Paket-Abholen in der Post machte der Mann hinterm Schalter die Bemerkung: "Ha, das ist aber lang her". - Danke! (knurr)

Die neuen Fotos zeige ich jetzt nicht. Voll die Katastrophe. Frontales Mondgesicht und ohne das bei mir eh spärlich gesäte Lächeln. Grausam. Und jetzt, genau jetzt will die Krankenkasse auch noch so ein Foto von mir. Das habe ich mir aber digital selber gebastelt. Die Aufnahmen aus dem Automaten waren nur für Schäuble und seine Spießgesellen. Schauder. Würg.


Nicht gut und gleich wieder aufgetrennt: Die vertikalen Äste des Tuches "Language of Roses" passen nicht zu den Streifen des Garns. Das Tuch habe ich jetzt in einfarbig Rot angeschlagen. Und für dieses Garn muss ich mir was aussuchen, wo die Farbwechsel nicht stören oder wo die hilfreich sind. Vielleicht dieses verrückte "In the Pink"-Tuch. Das mit den Spiralen und psychedelischen Formen...

Außerdem habe ich beim Pfeil gemurkst. Grmpf.

...für die Kollegin. Ein Danaer-Geschenk. Aber wer beim Aldi kauft (Unöko-Baumwolle mit Rundnadeln drin), der soll ruhig seine Anfänger-Phase mit diesen Folterinstrumenten bewältigen. Vor allem die 5,5er Nadel ist fies - nicht mal tric. Bru-ha-ha (teuflisches Gelächter).


Mein Ssssschatzzzzz. Die Biester krieg ich ja nicht online bestellt, also bin ich in die übervolle Innenstadt gepilgert und habe ordentlich zugeschlagen. Die Farbauswahl und der Vorrat im Laden waren nicht perfekt. Aber jetzt kann ich zumindest mein Lacegarn passend zu den Rocaillen spinnen...

Mitläufer... Ich "darf" ja Sockengarn kaufen. Ist ganz schön teuer geworden, das Zeug!


Aus dem Archiv vom 17.03.2005:
Die Bienchen summen, die Vöglein zwitschern, der Frühling hat Einzug gehalten. Was planst du für den Frühling? Neue Wolle? Neue Strickprojekte? Vielleicht sogar einen Frühjahrs-Woll-Putz?

Genau! Frühjahrs-Woll-Putz! Ich verschenke Wolle, die ich selber nicht verstricken mag, an eine Kollegin, die frisch infiziert ist und gerade ihren ersten Aldi-Baumwoll-Sommer-Pulli fertig hat. Zum Üben. Unattraktive Farben. Weg damit. Luft!
Und sonst? Tatsächlich, meine augenblickliche Tücher-Sucht hat sicher was damit zu tun, dass ich genug von warmen Pullis habe - zumindest im Augenblick...

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma