Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Die letzten zwei Stränge vom Noro-Imitat (unten) sind nun auch fertig. Und dann waren da noch Reste. Die habe ich immer mit einem Streifen Schwarz dazwischen auch noch aufgebraucht (oben) - für einen Schal oder ein Tuch gut zu gebrauchen.

Ansonsten häufen sich die Katastrophen. Mein Schwiegervater liegt ganz plötzlich im Sterben. Der hat noch ungeklärte Tumore im Gehirn, was ihn aus heiterem Himmel zu Boden fallen ließ und nun ist er verwirrt und hat nicht mehr lange. Scheußlich. Aber hoffentlich hat er es bald hinter sich...

Wegen der Geldnot meiner Mutter habe ich mich überwunden (igitt) und einen (reichen) "Onkel" (immerhin der Cousin meiner Mutter - hach, eine Person des öffentlichen Lebens, ich würde zu gerne den Namen preis geben) um finanzielle Hilfe gebeten. Das war ein Satz mit X. Der hat mir eher unterstellt, ich wolle mich bereichern. Ich weiß schon, warum ich mit dieser und der anderen Verwandtschaft nichts zu tun haben will. Na, danke...


Heute mal gelbstichig.
Aber nun - nach langem Hin und Her mit den Rottönen und viel herausgetrenntem Garn - echte Blumen und Früchte! Die braunen, überreifen Spätlese-Weintrauben gefallen mir besonders gut. Dann kommt demnächst noch eine bräunliche Zitrone, ein paar Blümchen, Kirschen und etwas Apfel-Artiges :-)


Aus dem Archiv vom 12.07.2005:

Stricken und Urlaub – wohin geht’s? Was muss unbedingt bis dahin fertig gestrickt sein? Nimmst du Strickzeug mit? Oder warst du schon weg?


Tja, ich war schon weg und hatte zwei verschiedene Tücher-Strickzeuge eingepackt und keine einzige Masche gestrickt. Das ist meist so. Ganz selten mal puzzle ich ein bisschen rum, je nach Wetter. Aber nur ganz, ganz selten.

Das ist das Noro-Imitat und zwar die ersten ca. 330 Gramm. Auf mich wirkt das ein wenig pyjamastreifenmäßig, will heißen: Ich glaube, das werden schmale Streifen. Ich habe zwar überlegt, wieviel Meter so ein Noro-Streifen haben dürfte und dann ausgerechnet, wie viel Gramm das sein dürften. Das ergab dann eine "Handvoll Kardiergut" :-) Sehr präzise war das also nicht. Bei jeder Partie ist das auch etwas anders und jede Partie hat ein kleines bisschen andere Farben (weil ich chaotisch kardiert habe).
Auch Noro-mäßig: Ein Knoten! Der ist beim Abhaspeln "entstanden". Aber dieser wurde gleich wieder in dier gleichen Farbe angeknotet, also gar nicht Noro-mäßig. Und nur einer...

Morgen geh ich mal mit meiner Mutter zu ihrer Bank. Obwohl sie pleite ist, wehrt sie sich gegen eine Vollmacht über ihr Konto.
Schlimm, wenn Menschen, die offensichtlich nicht geschäftsfähig sind, immer noch so wachsam/geizig/misstrauisch sind, dass ihnen gar nicht geholfen werden kann. Auch eine neue Wohnung zu finden, ist nicht so einfach. Ich kann sie ja nicht nach... Sachsen-Anhalt oder so... abschieben, wo die Mieten günstig sind (auch wenn ich das gerne tun würde)

Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack, bin gespannt, an wen ich das los werden kann...
Aber ich genieße die Ruhe beim Sticken.

Denn sonst ist die Hölle ausgebrochen. Meine Mutter muss umziehen, weil die Miete ihrer Wohnung immer teurer wird. Das muss ich alles erledigen (mit meinem lieben Mann, der mir hilft). Die Mutter ist nämlich gleichzeitig dumm und faul und unfähig. Außerdem ein halber Messie mit Katzen und allem. Das heißt also auch entmüllen. Aber so richtig. Reduzieren und halbieren. Sie sitzt währenddessen auf dem Sofa und raucht. Wie widerlich ist das?
Mir geht's beschissen!


 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma