
Danach kommt möglicherweise der Pulli für den Klempner, aber das wird eine andere Geschichte. Alles nicht sehr spannend, stimmt...
Mist! Was interessant ist, sind die Nadeln. Die sind 25 cm lang und ideal für Mützen. Ich quäle mich mit den kurzen immer (hier: Brittany-Nadeln aus Birkenholz, Kauf-Quelle mir nicht bekannt).





Aus der neuen Rebecca, gestrickt mit 200 Gramm Rest der Silky Tweed von Rowan und - natürlich - gescheit mit Maschenstich zusammengenäht.

Ich habe die Farben bei den Blättern doch umgestellt. Dann kommt das Rot besser zur Geltung. Außerdem werde ich wohl das restliche Gittermuster nicht in Orange auf Violett sondern in Grün auf Violett machen. Man sieht (etwas oberhalb der Mitte), dass das Orange sehr stark kontrastiert, das ist mir zu schrill. Alles in allem aber echt nett.
Habt ihr schon mal "Drops-Steeks" gemacht? Bei Drops heißen die auf Deutsch so nett: Aufschneidemaschen!
Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!
Ich weiß nicht. Ich bin gerade mal in mein "Strickzimmer" gelaufen und habe meinen Blick kreisen lassen. Aber es ist mir nichts aufgefallen, dass ich am liebsten in die Tonne treten würde. Sicher, manchmals kommt es vor, dass eine Farbe nicht das Wahre ist und am Bildschirm besser ausgesehen hat. Das war bei der naturfarbenen Seide so, aus der ich einen Turbulence gestrickt habe. Das hätte ich besser färben sollen (wie beim Rest geschehen). Das war ein gieriger ich-will-reduzierte-Restposten-Kauf.
[Einen ganzen Pulli zu färben ist riskanter. Kleine Unregelmäßigkeiten und Farbklümpchen machen beim Garn einen netten, unregelmäßigen Effekt, aber beim Pulli nur Flecken. Auftrennen? wäre was. Denn anziehen tu ich den nie...]
Kam ganz gut an, glaube ich. Das wäre auch ein Fehlkauf: Grau steht mir nicht - aber anderen... :-)
Material: Finkhof-Wolle.



Dazu war allerdings eine komplette Umstellung der Farben nötig. Petrol ist jetzt Violett. Limone ist Orange. Rot ist Grün und die beiden anderen Farben (Quietschgrün und Weinrot) kommen nur in kleinen Mengen vor. Die großen Blätter beispielsweise werden jetzt Weinrot auf Grün...

Eigentlich schon eine schöne Kombination, und natürlich habe ich gestern schon losgelegt und den Saum sowie einige Musterreihen gestrickt. Dann haben mich Zweifel beschlichen, ob das nicht zu Kasperl-mäßig ist. So bunt. Und brauche ich diese Jacke?
Wenn ich andererseits danach ginge, welche Jacke ich brauche, dann sollte ich die nächsten zehn Jahre pausieren... Also: Weiter geht's.












