Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Egal: Tücher kann man schön stapeln und schön verschenken, ohne jemandem zu nahe zu treten. Und Spaß macht das. Diese Muster sind einfach interessant, auch wenn unfassbar viele linke Maschen gestrickt werden müssen. Das wird jetzt Taliesin.
Ich weiß noch nicht, ob das Garn für die größere Variante reicht. Zur Not färbe ich den Rest Dunkelgrün vom anderen Tuch mit etwas Blau nach, dann dürfte es reichen.
Schön, wenn man sich mal nicht allzu viele Gedanken über Passform machen muss.
Und vielleicht kommt ja danach eine Sockenphase, wer weiß?


Schön, dass das Tuch so fällt, dass ich nicht gezwungen bin, tausend Stecknadeln rein zu stecken. Vielleicht würde es einen Hauch größer werden - regelmäßiger und gleichmäßiger. Mir ist es aber echt lieber, wenn das Spannen keine so große Rolle spielt. Die nächsten Tage mache ich dann auch ein richtiges Foto.


Aus dem Archiv vom 11.04.2007:

Ich stricke, aber …
(führe diese Aussage nach eigenem Gutdünken weiter)

Das Wollschaf bedankt sich bei Tammina!


:-) Also etwas wie, ich denke, also bin ich. Aber mit "aber" statt mit also.
Kurz nachgedacht, ich wollte keinen Gegensatz finden, irgendwas Rechtfertigendes. Nein. Also:

ICH STRICKE, ABER ICH SPINNE AUCH.

Und jetzt schau ich, was ich 2007 geschrieben habe:

... das fertige Zeug wächst mir langsam über den Kopf.


Auch nicht schlecht.

Eines von den keltischen - Carradal.
Optimal geeignet, das dünne Garn von Finkhof Wollknoll!!!, das ich einst in verschiedenen Grüntönen gefärbt hatte. Da habe ich genau die richtigen Mengen Reste und das Ton-in-Ton.

Für die Rundung soll man inmitten der Streifen stets drei Maschen zunehmen und diese zufällig platzieren - das ist GAR NICHTS für mich - die Strick-Bürokratin. Schließlich ist es aber wohl gelungen und ein Halbkreis entstanden. Dann habe ich gleich wieder schlampig gelesen und musste vier lange Reihen wieder auftrennen, denn der Hintergrund für das keltische Muster ist kraus links - bäh. Naja, bin eh schon wieder zu einem Drittel fertig. Das "Leiden" wird nicht endlos sein.


Der Vollständigkeit halber:

Lauter Fotos mit blödem Gschau, bis auf das Los-gib-die Kamera-her-Foto.

Eine Bluse in einer Farbe, die genau der entspricht, wenn man alle Farben des Pullunders mischen würde. Ich habe keine schwarze Bluse gefunden. Weiße Blusen besitze ich nicht, das ist mir zu brav. Hab noch zwei Khakifarbene, das geht nicht. Also: Einkaufen gehen :-) Schöner Vorwand!

Modell nach Tracery mit eigener Maschenzahl. Material für das Bunte: Gründl Irgendwas Missiuri, Farbe 62. Nadeln 2,5. Verbauch für Größe 38: Zwei in Schwarz, eine in Bunt


 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma