Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Ich hab's geschafft. Ein erster Schal mit dem lustigen Muster ist fertig. Er misst ca. 30 cm x 130 cm. Das reicht für mich als Schal (ich trage gerne kurze Schals). Ich bin froh, dass die Reste ganz gut zusammen gepasst haben. Das Grau von meinem Celtic-Jäckchen war schwierig einzufügen. Da durfte kein Beige ("Gold") in der Nähe sein ;-)

Erste Hälfte:

Und die andere Hälfte:

Material: Felted-Tweed-Reste. Nadelstärke 4.
Hier ist ja das Maschenbild sehr schön, dank des fluffigen Garns. Bei der zweiten Version in Alpaka wird das etwas "drahtiger".

Und jetzt ein ganz wichtiger Tipp für alle, die das auch stricken wollen (und falls das schon irgendwo anders zu lesen ist, bitte ich um Nachsicht):
Man kann die 5 bzw. 3 Maschen auch rechts verschränkt zusammenstricken, das sieht sogar fast etwas besser aus, weil es etwas lockerer wird. Hauptsache ist aber, dass man sich nicht so quälen muss ;-)

Birgit (Gast) meinte am 29. Sep, 16:57:
Supergenialklasse! Von allen bei Ravelry zu bewundernden bisher eindeutig der schönste!

Liebe Grüße

von Birgit 
Alpi (Gast) antwortete am 29. Sep, 18:30:
Da schliesse ich mich gleich an, wirklich schööön!
Danke für den Tipp, das Muster liegt hier, aber ich bin noch unschlüssig, mit welcher Wolle ich stricken mag.

Liebe Grüsse
Alpi 
Strickmamsell (Gast) meinte am 29. Sep, 17:33:
Ist das schön geworden!
Vielen Dank für die Bilder.

LG Hanne 
Claudia (Gast) meinte am 29. Sep, 18:04:
Tolles Farbenfaser-Kunstwerk!!!
lg
Claudia 
Kerstin (Gast) meinte am 29. Sep, 18:43:
Genial, traumhaft schön!
Liebe Angela, du hast doch bestimmt eine Geheimwaffe, mit der Frau sich extra Strickzeit "herbeizaubern" kann!? In den wenigen Tagen zig tolle Teile... Verwundertschaut!
Liebe Grüße aus Fulda,
Kerstin 
Bea (Gast) meinte am 30. Sep, 04:44:
Das Teil ist genial, das brauche ich auch! Hab ich mir schon bei Ravelry in den queue gelegt.

Deine Farben sind klasse.

Grüßle, die Bea 
Croco (Gast) meinte am 1. Okt, 22:39:
Oh! Wie! Schön! 
angela_x antwortete am 2. Okt, 17:37:
Danke! :-) 
Bettina (Gast) meinte am 5. Okt, 21:17:
fox paws oder petal cowl?
haha, war ja klar, dass du den auch stricken wirst, beid dem muster:) ich habe den "fehler" gemacht, den petal cowl in reiner seide anzufangen - die hat zu wenig elaste, sodass es etwas "unordentlich" aussieht. aber das muster ist echt spass pur (wo hat man sonst 12 so seltsame maschen in eine gestopft?:) - und ich gehe davon aus, dass die fowpaws ebenso lustig zu stricken sind. allerdings - was mich geritten hat, sowas und gleichzeitig den morvarch auf die nadeln zu packen? jetzt musste ich glatt noch ein drittes projekt anfangen, damit ich auch noch was beim tv sehen in den pfoten habe!

viel spass mit dem schal - ich ueberlege noch, welche farben ich nehmen sollte....

Bettina (aus irland, wo nun wirklich der herbst da ist - mit sturm und wasser von oben) 
Mary (Gast) meinte am 6. Okt, 01:57:
So auf den ersten Blick dachte ich ganz ehrlich gesagt "komisches Muster" - aber auf den zweiten hats was! Gefällt mir und ist auf jeden Fall mal was anders! Deine Farbkombi ist super - so richtig schön herbstlich!
LG Mary 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma