Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Ich nähe ja eigentich gerne. Schulternähte, Seitennähte, Ärmel einnähen - immer gerne. Aber was ich nicht gerne mache: Teile in 90°-Stellung aneinander zu nähen. Hier gibt es einen Schultersattel (aus der Verlängerung der Ärmel), der an das gerade abgekettete Vorder- und Rückenteil dran muss. Der Schnitt ist daher übrigens T-förmig - gar nicht mein Ding.
Ebenso wie die (japanische) Bündchenlösung. Ein Lochmusterbündchen. Der ganze Pulli ist ja schon mit Mustern vollgesch... schüttet (ähm), da habe ich nach vier Runden den Schmarrn wieder aufgetrennt und stricke nun einfache Rippen.
Eigentlich freue ich mich auf einen (leicht unförmigen) bequemen Pulli, aber im Grunde wäre eine Jacke - wie immer - besser gewesen. Nun, ich habe ja noch ein paar Garnvorräte ;-)

Birgit (Gast) meinte am 3. Dez, 16:20:
Halte durch, das wird toll! Von den bisher fertigen Herbstliedern gefallen mir die Pullover sehr viel besser als die Jacken. Und gerade das Unförmige ist irgendwie charmant.

Liebe Grüße

von Birgit 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma