Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Wie wichtig sind Dir beim Garnkauf Kriterien wie geprüfte Schadstofffreiheit, organisch, nachhaltige Herstellung, Fair Trade u.ä.?
Achtest Du auf entsprechende Gütesiegel?
Vielen Dank an Tichiro für die heutige Frage!


Ich achte darauf, wo das Garn hergestellt wurde, aber meist erst nach dem Kauf. China möchte ich vermeiden, denn ich habe sowieso schon viel zu viel Garn aus China in der Hand.
Ich weiß auch nicht, wie die von Drops mit den Alpaka-Erzeugern in Peru umgehen. Aber letztlich hält mich das nicht vom Kauf ab.
So was wie Fairtrade, geprüfte Schadstoffreiheit und anderes schlägt sich halt auch im Preis nieder.
Wem das wichtig ist, empfehle ich, nur noch bei Finkhof das Garn zu kaufen. Eigene Schafe oder Schafe aus kontrollierten Betrieben in der Region. Eigene Färbung, auch Pflanzenfarben.
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma