Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Ich habe zum ersten Mal (glaube ich) beim bekannten Diskounter Garn gekauft. Baumwolle in zwei Farben für eine Jacke oder so. Dafür waren vier Pakete nötig. Dazu kamen zwei Packerl Sockengarn. Jetzt habe ich vier (schlechte) 3,5er Rundnadeln und zwei 2,5er Nadelspiele mehr. Schrill! Aber schöne Farben.

Endlich gewaschen und gespannt, der Madlis Shawl aus Angora. Ich musste beim Waschen des frisch gefärbten Strangs feststellen, dass die Farbe noch ausblutet, daher habe ich den Schal nach Fertigstellung ein paar Runden in Essigwasser in der Mikrowelle drehen lassen. Jetzt aber... Und ich glaube, dass ich genügend Schals habe - da hat jemand anderes die Wärme nötiger (den inneren Schweinehund musste ich angesichts der flauschigen Weichheit aber schon überwinden...).

Bettina (Gast) meinte am 8. Feb, 17:35:
bw beim discounter?
leider habe ich bisher hier immer nur polytiere gefunden, baeh:( und wenn bw, dann gruselfarben, die gerade noch so fuer topflappen brauchbar waeren, nix lila oder tuerkis:( naja, ich muss aber zugeben, dass in allen ecken und winkeln noch genug zum verstricken liegt:) der schal dagegen - wird bestimmt den empfaenger verzuecken! lila und kuschlig, das kann ja nicht falsch sein:)
viel spass beim verstricken - bin gespannt, welches muster auf die nadeln kommt!
viele gruesse von der nebligen gruenen insel
Bettina 
Croco (Gast) meinte am 12. Feb, 03:47:
Der Empfänger ist verzückt, und zwar sowas von.
Der warme schöne Wuschel hält die kriechende Kälte auf und bringt Farbe in die Tristesse.
Vielen lieben Dank :) 
angela_x antwortete am 12. Feb, 17:08:
Juchhu! 
chris517 (Gast) meinte am 12. Feb, 20:36:
Ist das BW-Garn zufällig von der Vendita GmbH? Da habe ich heute zufällig auch Restbestände gesehen. Ich konnte mich aber nicht so recht entscheiden. Wieviel Knoten sind denn im Knäul drin? Und hast Du schon einen Waschtest mit der Maschenprobe angestellt? Bleibt die Farbe drin? 
angela_x antwortete am 13. Feb, 17:03:
Das ist genau das Garn - Vendita. Ich würde mal sagen, dass man an ein Garn, das weniger als einen Euro pro Knäuel kostet, nicht so wahnsinnige Ansprüche stellen sollte.
Aber wahrscheinlich ist es sogar so wie bei vielen Discounter-Sachen: Gleicher Hersteller wie teureres Zeug, aber schlichter verpackt und bei A**i - ha! Da suche ich auch nicht nach Knoten, denn die gibt es auch bei teuren Garnen und man kann den Faden ja am Rand enden lassen und vernähen.
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma