Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich hab mir was gegönnt. Etwas für große Jacken. Diese Matschfarben von Noro haben mich immer schon angelacht, aber dann habe ich immer zu bunten, noch aufregenderen Farbkombinationen gegriffen. Jetzt habe ich mir das geleistet, auch weil ich dazu einen Plan habe: etwas mit verkürzten Reihen, mal sehen...Ja! So was wie das. Bloß eben ohne Knäuelwechsel. Und natürlich nicht mit Hängeschultern. Und vielleicht doch lieber als Jacke und tailliert und...
Das grüne Garn war eher ... bauchgesteuert. Also noch bauchgesteuerter. Weia.

Kathme (Gast) meinte am 22. Feb, 13:26:
Ist das Grüne Rowan Fine Tweed?
Habe eine Still Light Tunic daraus gestrickt, die Farben, auch der Fall und alles sind fantastisch. Nix für heavywearing, denn es ist fragil und filzt ein wenig unter den Armen. Ich repariere gerade, aber es lohnt. Weil ich's dann doch immerzu anhabe. Lg 
angela_x antwortete am 22. Feb, 18:25:
Hi,
das ist das Aran Tweed, also drei Mal so dick wie das Fine Tweed :-) Aus dem Feinen habe ich auch schon einiges gemacht...
Das "Pillen" kenne ich auch von meinen handgesponnenen, nicht verzwirnten Garnen, das ist einfach empfindlicher als Gezwirntes. Und dazu kommt noch die kräuseligere, kurzfaserige Faserqualität dieses Garnes, die kleine Pills erst recht erzeugt. Aber wenn die Farben so schön sind...
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma