Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Mühsam habe ich ein Muster nach dem Prinzip des Swing™®Knitting :-))) entworfen. Im Gegensatz zu dem Muster aus dem Rowan-Heft (diesem da) sollte an jeder Stelle die gleiche Zahl Reihen gestrickt werden. Ich habe das eben erwähnte Muster ausprobiert und fast ein halbes Knäuel verstrickt, aber das hatte Beulen. Es ist okay für vier verschiedene Farben.
Mein Muster hat nun den Nachteil, dass der Musterrapport und der Farbrapport fast die gleiche Länge haben, so dass ich jetzt zwei ähnliche schwarze Wellen hintereinander habe. Mit einem bunteren Garn ergäbe das auch wieder einen anderen Eindruck, denke ich. Ob ich nun eine Jacke oder einen Pulli mache, weiß ich noch nicht.

Übrigens mache ich die Wendemaschen bei den verkürzten Reihen genau so, wie ich das beim Swing™®Knitting gelernt habe: Man strickt die letzte Masche ab, wendet, legt den Faden vor die Nadel und führt ihn nach hinten. Dann wird die nächste Masche abgestrickt. Wenn man an der Stelle wieder vorbei kommt, wird die Wendemasche, die aussieht, als habe sie zwei Schenkel, mit diesem zweiten Faden zusammengestrickt, was echt ein glattes Bild ergibt. Total super!

P.S.: Ich habe Ab- und Zunahmen für die Taille gemacht. Die fanden dann an jeder Seite zu einem anderen Zeitpunkt statt - wegen des Musters - mega-kompliziert.
Alpi (Gast) meinte am 25. Feb, 13:40:
Gefällt mir total gut ♥ viel schöner als das Original!
Was du da beschreibst ist in meinen Augen die schönste und unkomplizierteste Art verkürzte Reihen zu stricken, mach ich auch so. ;-)

LG Alpi 
Phazelia (Gast) meinte am 25. Feb, 18:25:
Echt jetzt? Du hast wirklich bereits ein Swing-knitting-Diplom erworben?

Angela, Dipl. Sw-K?


Die Farben sind ein Traum, und dein Angestricksel sowieso!!!

Birgit 
angela_x antwortete am 25. Feb, 18:49:
*gacker* Naja, die Anleitung für diesen sogenannten Art Deco Schal™® habe ich mir gegönnt. Da steigt man automatisch in die höheren Zirkel™®. Denn gutes Literatur-Studium™® befördert doch ungemein...

Danke euch
Viele Grüße
Angela 
Barbara Karl (Gast) meinte am 25. Feb, 23:12:
Einfach besonders schön! Ich bin hin und weg...
Liebe Grüße, deine Barbara 
angela_x antwortete am 26. Feb, 18:12:
Danke Dir - sehr nett! 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma