Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
...erst mal in Gedanken, denn es geht erst nächste Woche los. Erholungsbedürftig bin ich schon. Ich liebe ja den Tapetenwechsel, auch wenn das bei unserer Art zu reisen immer ein wenig anstrengend ist, denn wir buchen fast nie was, sondern reisen auf gut Glück und fragen dann "Vouz avez / Havez-vouz une chambre...?" bzw.
"Tienen Usted una habitacion para una noche?" oder so :-)
Diesen Spruch und einige wenige andere in verschiedenen Sprachen bereit halten, jaja. Und schon kann man Weltreisen machen (lach). Lustig ist es dann immer, wenn die Leute daraufhin losplappern, weil sie meinen, ich verstehe ALLES. (kicher).

Naja, jedenfalls werde ich trotz Strickflaute mal einiges an Strick-Möglichkeiten in den Koffer packen. Sockengarne, ein Sockenbuch (Jang), Lace-Garn, eine kleine Anleitung, vielleicht auf dem Tablet. Immer wieder ärgere ich mich fast, dass man für das Spinnen so viel Zeug mitnehmen müsste. Alle Spulen, die Haspel, den Spulenhalter zum Zwirnen, am besten noch die Kardiermaschine und natürlich Spinnrad und Material. Wir haben ja viel Platz im Auto, aber das geht dann schon zu weit. Also Bücher, Hörbücher, kleines Strickzeug-Set. Am Ende brauche ich dann doch nie so viel.

In Kanada hatten wir eine Hütte gemietet, da meinte die Dame an der Rezeption in warnendem Ton: "Es gibt aber kein Fernsehen!". Ja, kein Problem, Hurra. Ruhe! Sie schien zu erwarten, dass wir uns angewidert abwenden, aber nein :-) Da habe ich einiges gestrickt - mit einem Hörbuch im Ohr. Irgendwo in Frankreich in einer Ferienwohnung war die Terrasse so gemütlich, da habe ich ein Tuch mit Perlen (einzeln mit der Häkelnadel aufgefädelt) bearbeitet. Man weiß also nie. Die Stricklust kommt und geht wie ein... na, überraschend eben.
M M (Gast) meinte am 27. Apr, 18:22:
Dann wünsche ich euch einen ganz schönen Urlaub.
Und erhol dich gut.:-)))))!!!!!
Mai fand ich immer eine schönen Zeit um Urlaub zu machen.
Liefs en groetjes,
Annalies 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma