Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Gibt es bestimmte Materialien, die Du überhaupt nicht leiden kannst und höchst ungern bzw. gar nicht verstrickst?
Wenn ja, welche und warum?


Leinen! Das ist die Steigerung, nein das Maximum von unelastisch und nicht-zum-Stricken-geeignet. Da mögen die Weber schön was draus weben, aber mir kommt das nicht auf die Nadeln. Und kratzen tut das! Da ist die selbst die kratzigste Wolle gar nichts dagegen!
Von Kunstfasern spreche ich heute nicht.
knittingwoman (Gast) meinte am 9. Jun, 22:22:
dienstagsfrage
nee,leinen auf stricknadeln mag ich gar nicht, aber lockere Leinenkleidung, die darf auf knittern dazu steh ich, poly nur akzeptiert zu 25 % in Sockenwolle, oder noch kleinerem Teil bei BW SW, hält dann en bisschen besser die Form
lg
knittingwoman 
angela_x antwortete am 10. Jun, 02:11:
Halt! Das in der Sockenwolle ist ja Nylon' das hat ja sowieso gute Eigenschaften und ist gar nicht so "poly".
Beste Grüße
Angela 
Lizzy (Gast) antwortete am 10. Jun, 11:39:
Poly-amid … Poly-acryl… Poly-ester …
polyglott ;-) 
Bettina (Gast) meinte am 10. Jun, 19:26:
leinen?
leinen ist unelastisch, ok, aber das ist seide auch... und baumwolle ist auch nicht besser. bloss, leinen wird immer weicher mit jeder waesche, waehrend baumwolle - meist immer fester wird! und es kommt aufs leinen an - ich habe einen blauen leinenpulli, der ist garnicht kratzig und superangenehm zu tragen, wenns warm ist. das louet leinen z.b. ist sehr glatt und einige andere auch! es kratzt nur, wenn es "billig" war und viele kurze fasern mit verarbeitet wurden!! unelastisch ist die bessere qualitaet allerdings auch:)
aber es kommt eben aufs modell an - und ich mag sowieso keine enganliegenden stricksachen. auf figur stricken ist mit leinen natuerlich schwieriger, das gebe ich wohl zu....
irische gruesse (von der insel, die frueher mal fuer ihr leinen beruehmt war!)
Bettina 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma