Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Das sei doch mal eine gute Idee, dachte ich. Außerdem mussten die Mottenschutz(Gift)säckchen erneuert werden. Da habe ich erst mal die Pullis, die auf der Kommode links lagen, aufgeschichtet.

Dann die von dem Stuhl, der da so rumsteht.

Und die andere Kommode, nur das was darauf liegt.

Und schließlich das Zeug aus der Kommode.

Wohlgemerkt keinerlei Baumwoll-Sommersachen und "aussortierte" Hausjacken dabei.

Das ist Dekadenz! In Reinform.
Oder weiß jemand ein anderes Wort? Ich trage ja alle Pullis und Jacken einigermaßen gleich oft, jetzt habe ich mal nach "Dicke" sortiert. Ganz dünne, sommerliche Wollsachen. Ganz dicke Jacken, davon habe ich zwei draußen gelassen, die werden die nächsten Tage getragen, denn eine Jacke habe ich als einzige noch nie getragen, diese hier. Jetzt aber, spätestens am Freitag.

Gezählt habe ich nicht, aber ich könnte auch ein jeden-Tag-ein-anderer-Pulli-Spiel spielen. So für knapp zwei Monate, schätze ich mal.

Blääääää.

So, Schluss, Dekadenz!

Kerstin (Gast) meinte am 20. Jan, 18:54:
Hallo Angela, die Bilder habe ich grad meiner besseren Hälfte gezeigt. Prompte Antwort seinerseits "na da mußt du aber noch viel Stricken..."
Immer beeindruckend wenn alles auf einem Fleck liegt.
Von deiner Menge bin ich noch gaaannnnz weit entfernt, schaffe es auf kleine 9 Tage.
Danke für den netten Einblick!
Lieben Gruß aus Fulda
Kerstin 
Annalies (Gast) meinte am 21. Jan, 10:55:
"Diese hier" ist so schön!!

Kann nur mit 1 Farbe stricken, Streifen geht noch.(ha,ha)

Groetjes,
Annalies 
Constanze (Gast) meinte am 21. Jan, 11:03:
Sehr beeindruckend !

Für mich aber nicht dekadent !
Schließlich hat das Jahr 365 Tage , da geht doch noch was !

LG
Constanze 
Regina (Gast) meinte am 21. Jan, 12:09:
Dekadenz????
Seh ich bei Dir nicht. Das ist das wunderschöne Ergebnis vieler Stunden stricken. Wünschte ich hätte wenigstens 1 Teil davon! Vor allem "diese hier" und die Jacke mit den Rosen, schmacht ;-)

LG, Regina
die nur noch Socken und Tücher strickt.... 
angela_x antwortete am 21. Jan, 18:54:
Ja, wie? Warum denn, Regina? Wenn Du Socken strickst, kannst Du doch auch Pullis oder Jacken stricken? Sagen wir mal sechs Paar Socken = 600 Gramm = Jacke!

Jedenfalls Grüße an euch alle
Angela 
Regina (Gast) antwortete am 22. Jan, 11:42:
Ich hab da einfach kein Durchhaltevermögen mehr, früher habe ich auch einen Pullover und eine Jacke nach der anderen gestrickt. Wenn ich heute was anfange dauert das Jahre bis das fertig ist. Die aktuelle Jacke liegt glaub ich seit 4 Jahren und wartet auf einen halben Ärmel.... meine Ansprüche und meine Kleidergröße sind aber auch gewachsen ;-) früher alles ohne Armkugel grade hoch gestrickt, heute mag ich das nicht mehr, ich hätte gerne einen gut sitzenden Armausschnitt, aber sobald es ans ausrechnen geht vergeht mir die Lust am stricken. In Größe 52/54 dauert das dann auch noch so lange und ich kann nichts dickes warmes mehr tragen, wegen Wechseljahre und Hitze, also lieber was dünnes gekauftes. Wenn ich mir vorstelle ich soll für mich einen Pullover aus Sockenwolle stricken krieg ich gleich den Strick-Burnout ;-). Da bewundere ich lieber Deine Schönheiten!

LG, Regina 
Ele (Gast) meinte am 22. Jan, 17:34:
Hallo,
du hattest Spaß beim Aussuchen oder Ausdenken des Musters, bei der Wolleauswahl und beim Stricken sowieso. Ich finde es soooo klasse, dass du auch Spaß hast die Jacken und Pullis zu tragen.
Bei ravelry gibt es eine Diskussion: Wohin mit meinen gestrickten Schätzen. Das finde ich so traurig....
liebe Grüße
Ele 
angela_x antwortete am 22. Jan, 18:39:
Echt? Das ist ja krass. Neee, ich stricke schon auch, um ein schönes Teil zu besitzen. hihihi.
Viele Grüße und Danke
Angela 
Branca (Gast) antwortete am 24. Jan, 12:24:
Wieviel Zeit hast Du wohl gebraucht, um so viele zauberhafte Modelle zu schaffen?
Herzliche Grüße
Branca 
angela_x antwortete am 24. Jan, 19:53:
Jahre und Jahre. Ist ja klar... Da sind viele "alte" Teile dabei.

Viele Grüße
Angela 
Diana (Gast) meinte am 26. Jan, 09:32:
Ich finde Deinen Pulli-Stapel genial! So viele tolle Teile. Ja, ich habe auch einige selbstgestrickte im Schrank liegen, aber nicht so eine große tolle Auswahl.
Die Diskussion auf ravelry über die gestrickten Sachen finde ich auch traurig. Ich stricke gerne, aber wenn ich stricke, sollte auch etwas für mich oder liebe Menschen Tragbares dabei rauskommen.
Viele liebe Grüße
Diana 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma