Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Der Pulli Bromma Sternenhimmel aus dem norwegischen Buch wächst endlich weiter. Jetzt, da ich unter Hitzewallungen leide, könnte der ein bisschen zu warm werden. Ich stricke locker mit 3 mm Nadeln, was für das Kauni-Garn grenzwertig ist, besser wäre 3,5 mm gewesen. Das Gestrick ist sehr warm und fest (nicht brettig, aber fast). Vielleicht muss ich den dann verschenken?
Bettina (Gast) meinte am 6. Feb, 16:09:
zu warm?
der farbverlauf von dem garn ist sehr huebsch, aber da mir auch meist zu warm ist - waere der in wolle kein gutes projekt fuer mich! komischerweise gibt es baumwollgarn nicht in vielen huebschen farbverlaeufen? oder hab ich nur noch keins gefunden? verschenken ist bei mir auch meist das ende vom lied - bloss hab ich davon dann auch nix neues anzuziehen:)
irische (= zur zeit stuermische) gruesse
Bettina 
angela_x antwortete am 7. Feb, 17:26:
Ich finde Baumwolle aber auch un-sexy zum Musterstricken. Ich mache es, ja, aber Spaß ist das nicht. Und solch eine Jacke würde dann gleich in Kilo wiegen...
Ich habe auch noch keine Baumwolle in längeren Farbverläufen gesehen. Nur so geschecktes halt...
Viele Grüße
Angela 
Karin aus Bayern (Gast) meinte am 7. Feb, 09:48:
Aus diesem Grund (Hitzewallungen und auch noch mit 67 Jahren) stricke ich nur noch Jacken, die sind schnell ausgezogen 
angela_x antwortete am 7. Feb, 17:27:
Echt? Immer noch? (graus)
Viele Grüße
Angela 
Jana (Gast) meinte am 10. Feb, 09:47:
Wow, gerade bei diesem Muster finde ich es wieder sehr erstaunlich, wie anders ein Pullover aussehen kann, wenn man das Garn variiert. Durch den Farbverlauf gefällt mir das Muster sehr viel mehr. Ich bin nun sehr versucht, solch ein Muster mal umzusetzen.

Viele Grüße
Jana 
angela_x antwortete am 10. Feb, 19:13:
Ich mag Orange, aber die Originalfarben sind etwas unglücklich gewählt. Es lohnt sich immer, sich mal andere Farben vorzustellen.
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma