Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
...hat ein Muster, das mich an meine Jugend erinnert, als hätte ich genau diesen Stoff schon mal in Händen gehabt.

Und da ist mir ein uraltes Kostüm in die Hände gefallen, dessen Stoff (hier natürlich reine Seide) typisch für die CARE-Paket-Sachen ist, die ich bei der Oma abgestaubt habe.

Der Rock und die Jacke haben durchaus Größe 38/40 und könnten mir passen, aber meine fetten Hände gehen nicht durch die Armlöcher, ähnlich wie bei den Neuanschaffungen, wo auch stets meine Arme zu fett sind. Die Blusen sind daher zwar schön, aber nicht bequem.

Gestern habe ich drei Paar Socken mit der Maschine gestrickt. Und das Baumwoll-Shirt von zwei (Blog-)Einträgen weiter unten ist auch fertig.

Nachtrag:

Birgit (Gast) meinte am 30. Mär, 18:50:
Das Stoffmuster der grünen Jacke/Bluse ist irgendwie toll. Oma Walton hätte bestimmt noch tausend Läppchen daraus für einen Quilt verwendet.

Liebe Grüße

von Birgit 
angela_x antwortete am 30. Mär, 18:57:
Irgendwas wird sicher mal draus, so was darf ich nicht vergammeln lassen. :-)
Viele Grüße
Angela 
Ev (Gast) meinte am 30. Mär, 21:11:
Tolle Schätze hast Du da - und fette Hände und Arme hab ich bei Dir bis jetzt noch nirgends entdecken können ;)!
Herzliche Dir,
Ev 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma