Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Dieses Muster kann ich nur jedem empfehlen, der das FI-Stricken üben möchte. Richtig halten tu ich nur das schwarze Garn, das Bunte wird immer nur kurz mit zwei anderen Finger hochgehoben und eine Masche in Bunt gestrickt. Daher geht das eigentlich ganz flott. Bloß dass ich eine Weile unmotiviert war und das Ärmel-Ding hier lange rumlag.

Jetzt geht es wieder und bald habe ich die 44 cm erreicht, nach denen ich mir dann Gedanken über die Armkugel machen muss. Uuuuh, ganz schön anstrengend. Gedanken machen, uff. Ich bin so gedanken-lahm in letzter Zeit. ;-)

Iris (Gast) meinte am 19. Apr, 21:09:
Hallo Angela,
darauf warte ich schon lange, das Du ein Muster für Anfängertauglich erklärst. Da kann ich doch endlich mal übern. Ich bin soooo verliebt in alle Deine Strickstücke und würde es gerne selbst probieren mit dem FI. Von was für einem Design stammt es denn?

Liebe Grüße

Iris 
angela_x antwortete am 19. Apr, 21:40:
Das ist aus dem norwegischen Buch, dieser Pulli.
Auch die scheinbar komplizierten Blumen sind easy, weil fast immer kurze Querfäden zur Überbrückung nötig sind. Fast.. Alles, was kleingemustert ist, taugt.
Viele Grüße
Angela

P.S. Schau dir den an. Reizvoll, aber unkompliziert: http://www.ravelry.com/patterns/library/harkeberga-litet-lov-sweater
Und das Buch gibt es auf Deutsch, mit Steek-Anleitungen. Hey, ich sollte Geld verlangen :-) 
Iris (Gast) antwortete am 20. Apr, 20:58:
mach das mal mit dem Geld. Aber erst wenn es bei mir funktioniert ;-).
Ich schau mir das an und werde berichten.

VIELEN DANK 
angela_x antwortete am 20. Apr, 21:59:
Von dir doch nicht - vom Verlag, menno :-) 
Iris (Gast) antwortete am 21. Apr, 21:37:
aHHHH SOOOOOOOOO
Na dann leg los :-) 
Zwitscherhexe (Gast) meinte am 22. Apr, 21:28:
Ich hätte mir ja fast das Buch zweimal gekauft!
Du hast den Pulli ja schon letztes Jahr vorgestellt und ich war gleich von all den Modellen total
begeistert.
Dann taucht das WIP bei dir im Blog wieder auf und ich hätte das Buch gleich nochmal bestellt *lach*
Hab's aber rechtzeitig bemerkt, du solltest wirklich Geld vom Verlag verlangen hihi
Dein Pullover wird auf jeden Fall superschön:-)))
LG Bettina 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma