Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Der Mann war auf Spurensuche für ein Kunstprojekt mit Schwarz-Weiß-Fotos. Ich habe meine Digitalkamera solidarisch ebenso eingestellt. Das Ergebnis ist eher mau. An so einem grauen Tag erhält man keine interessanten kontrastreichen Aufnahmen. Grünzeug geht gar nicht. Ich habe ein kleines bisschen nachgeholfen und den Kontrast erhöht.

Ja, also bei richtigem Schwarz und dem richtigen Motiv, da könnte sich das schon mal lohnen. Auch die Portraitaufnahmen sind gut gelungen, der Teint sieht einfach besser aus. Aber wenn man die Schafsbilder vergleicht oder sich dieses Waldfoto ansieht...
Ingrid (Gast) meinte am 18. Mai, 17:16:
Für Schwarz-Weiß-Aufnahmen braucht man schon etwas Kontrast. Ich fotografiere meist in Farbe und setze es dann am Computer um. Das Waldfoto finde ich sehr schön in SW, die Schafe kommen hingegen in bunt besser.
LG
Ingrid 
angela_x antwortete am 19. Mai, 18:33:
Ja, genau. Danke Dir.
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma