
Trondheim ist auch nett, aber wenn ich für eine Kathedralenbesichtigung Geld zahlen muss, dann verzichte ich. Ich habe alle wichtigen Kathedralen gesehen - umsonst. Dagegen kann das norwegische Ding eh nicht anstinken ;-)
Am Trondheimfjord haben wir dann unsere erste Hytta für mehere Tage gefunden. Sehr abgelegen, im hintersten Winkel einer Halbinsel.

Und viel Platz in einer Hütte, in der eigentlich sechs Leute wohnen können. Herrlich. Da gab es dann nicht zu tun außer aufs Wasser zu starren, Möwen und Enten zu stalken und durch Zwergwäldchen zu einem kleinen verwunschenen Bergsee zu wandern.

Dann ging es wieder Richtung Süden. Das bergige Norwegen in der Fjord-Region hatte noch Spätwinter und dies auf einer Höhe von etwas über 1000 Metern. Schon anders als in den Alpen. Dann endlich der Geiranger, den sollte man schon mal gesehen haben - aber bitte in der Vorsaison!

Im dem teuren Hotel dort werden Pullover in Vitrinen gefangen gehalten (hier im Treppenhaus und im Speisesaal), die Armen! ;-)

LG
Ingrid