Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Da war eine kleine Gruppe beim Spielen, als wir vorbeifuhren. Hunde! Brems! Die Hunde kamen dann gleich angelaufen und schauten neugierig durch den Zaun. Dann plötzlich Hufgetrappel und alle Schafe kamen hinerher.

Der Witz an den Herdenschutzhunden ist ja, dass alle miteinander aufwachsen müssen, um sich als Familie zu betrachten. Diese Gruppe ist recht klein, aber wenn die Schafe trächtig werden, bringen sie den Lämmern durch ihr Verhalten bei, dass der Hund dazu gehört. Und hier sieht man am Ende des Videos, dass das ängstliche Blöken den Hund dazu bringt, näher an die Schafe heranzukommen und sie zu beruhigen.

Hier in Schleswig Holstein habe ich ein Plakat auf einer Weide gesehen: "Wir sind kein Wolfsfutter!" Naja, man kann es auch übertreiben. Die Schafhalter kriegen Zäune und eine Entschädigung für jedes einzelne getötete Tier. Da muss man sich nicht so aufregen.

Erst mal eine Fahrt im nördlichsten Riesenrad Deutschlands... Büsum und Krabben. Ein Fressgelage, die ganzen letzten Tage. Der Fischladen. Dauernd frischen Fisch - oder Lammfleisch.

Ach ja! heute wieder Eintopf. Diesmal von dem Straßenkohlkopfhändler, bei dem man mit dem Schubkarren einkauft. Ich habe mich gehen lassen und Rosenkohl zum Selberbasteln gekauft und ein bescheidenes "Bündchen" Suppengrün.

NeonWilderness meinte am 29. Sep, 17:08:

Ich liebe ja diese Kangals und bin grad selbst auf der Suche nach einem (oder einer wilden Mischung), obwohl ich zeitweise ein wenig Sorge habe, dass der mir die Nachbarskinder zahlenmäßig dezimiert.

P.S. Gestern auf Twitter gesehen und gleich als Stricktipp für dich gebookmarked. Sind die nicht cool?

Quelle

 
angela_x antwortete am 30. Sep, 19:21:
Wow, die sind echt goldig und dank der Farben auch geschmackvoll, also die Frösche :-)
Die Nachbarskinder werden wahrscheinlich totgekuschelt. Ich selber hätte auch gerne einen Hund, der sollte aber lieber mittelgroß sein und am besten schon "gebraucht", also schon erzogen. 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma