Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
...dann ist auch dieser Geburtstag wieder Geschichte. So ruhig war es lange nicht mehr. Die letzten Jahre waren wir ja immer verreist, Kanaren, Tunesien, Ägypten, Wellnesshotel. Hach. Aber es geht auch ohne. Ohne Handarbeiten geht aber nicht. Zum Geburtstag habe ich handgefärbtes Romneyschaf bekommen :-) Da kann ich was spinnen. Wie schön! So ein kleines, feines Spinnprojekt!

Von der Web-Freundin gab es wieder Gewebtes. Ich habe die Farben etwas gesteigert, damit man das Muster (Flechtköper) besser sehen kann Eigentlich ist es satt Dunkel-Ultramarin mit Violett und Lachsrosa.

Das wären die Handtücher, ich habe aber auch noch einen Schal. Faszinierend, was man mit einem Webstuhl alles zaubern kann!
Und das Filzwerk, das wollte ich ja IMMER schon mal machen, das sogenannte "Nuno"-Filzen. Dabei filzt man Wolle ganz fein in ein Seidentuch ein. Die Seidentücher hätte ich ja schon hier rumliegen, die Wolle auch. Vielleicht raffe ich mich doch mal auf.

Überhaupt - mir läuft irgendwie die Zeit davon. Man kennt das ja: je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. Aber jetzt ist es so krass, dass ich das Gefühl habe, nur noch einige Tage vor mir zu haben. Etwas gruselig ist das schon. Wenn ich all die Wolle (Knäuel und Unversponnenes) um mich herum anschau. All die Bücher, die ich noch lesen wollte, all die Filme, die ich noch (mal) anschauen will. Meine Platten, die ich alle noch mal hören möchte, da muss ich - glaube ich - langsam mal anfangen. Statt dessen bestell ich wieder eine Handvoll Sockenwolle, als gäbe es kein Ende. Dabei gehen meine Socken gar nicht sonderlich schnell kaputt, denn ich trage sie reihum und nur zuhause. Die berühmte Socken-Schublade ist knallvoll... Ich schweife ab. Auch gedanklich, immer mehr.
In meiner Familie sind ja alle eher früh leicht dement geworden :-)
Das reicht für heute, glaube ich (lach).

zuckerwattewolkenmond meinte am 18. Jan, 23:50:
Alles Gute
zum Geburtstag! Und wieder ein paar zuversichtlichere Gedanken! 
angela_x antwortete am 20. Jan, 17:22:
Ein verspätetes Dankeschön! :-) 
iGing meinte am 19. Jan, 00:13:
Das sieht ja alles so richtig lecker aus, fast zum Reinbeißen ... Die Wolle in Seide gefilzt stell ich mir großartig vor! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich muss man ja schon sagen ;-)) 
angela_x antwortete am 20. Jan, 17:22:
Danke Dir! :-) 
illy meinte am 19. Jan, 19:20:
ui
Alles Liebe und Gute zum Geburstag nachträglich.
Die Spinnwolle sieht ja wirklich schön aus. Bin gespannt was Du daraus machst.
Dein letzter Absatz kommt mir bekannt vor. Macht nachdenklich. Leider besonders nachts, wenn ich schlafen sollte
Ganz viele liebe Grüße
illy
*freue mich immer bei Dir was zu lesen ;-) 
angela_x antwortete am 20. Jan, 17:22:
Dir auch Danke! <3 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma