Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
“Selbstgestrickte Sachen brauchen nicht perfekt zu sein, es ist schließlich Handarbeit” – stimmst Du dieser Aussage zu?

Nein, das würde ich umformulieren: “Wenn selbstgestrickte Sachen nicht ganz perfekt sind, macht das nichts, denn es ist schließlich Handarbeit”.
So macht das Sinn. Die erste Formulierung dient so mancher handarbeitsfaulen Person als Ausrede für Schlampigkeit (weiß ich, weil ich das in meiner Jugend selber benutzt habe).
Die andere Formulierung ist tröstend und ermunternd zu verstehen.

:-)
waltraut meinte am 9. Aug, 16:50:
Einverstanden
"Nicht ganz perfekt" ist oft das Schönreden von Schludrigkeit und fehlender Selbstkritik. 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma