Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Aber manchmal habe ich keine Lust auf schwarze Hände - zum Beispiel gestern... Jedenfalls habe ich auch schon einen Ärmel und ein Drittel Vorderteil.
Zu erwähnen ist, dass bei diesem Modell die Armausschnitte wahnsinnig tief sind. Auch wenn ich Größe S stricke und nachher L bekomme, musste ich hier was ändern, denn der Mann hat recht breite Schultern. Daher habe ich weniger abgenommen und im oberen Bereich einfach nach der Anleitung für eine größere Größe weitergestrickt. Richtig doof ist der hintere Halsausschnitt - ganz gerade und sehr breit. Aber hier ist ja auch eine Kapuze vorgesehen, die ich ei-gent-lich nicht machen wollte. Der Mann hat ein bisschen gemault, und weil ich sowieso Garn nachbestellen muss, kriegt das Ding nun eben auch noch eine Kapuze. (Babyjäckchen - kchkch)

Birgit (Gast) meinte am 30. Aug, 09:23:
Das Muster hat eine absolut super Wirkung! Ich glaube nicht, dass es bei ihm mit Kapuze nach Babyjäckchen aussehen wird.

Liebe Grüße

von Birgit 
angela_x antwortete am 30. Aug, 15:46:
:-) 
iGing meinte am 30. Aug, 09:39:
Wie lange färbt denn die Wolle ab? Auch hinterher beim Tragen? 
angela_x antwortete am 30. Aug, 15:45:
Ich habe grade mal - extra für Dich - ein Stück fertig Gestricktes zwischen zwei Fingern gerieben und - nichts. Oder nur ein Hauch. Das reibt sich nur ab, wenn man das stundenlang durch die Hände laufen lässt. Und ich glaube wirklich, dass nach dem Waschen gar keine Gefahr mehr besteht.

Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma