Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Weihnachten steht vor der Tür – wünscht Du Dir etwas aus dem Handarbeitsbereich? Und wenn ja, was?
Wissen die Menschen, die Dich beschenken wollen, was Dir gefallen würde oder musst Du einen Wunschzettel mit genauen Angaben schreiben?


Wir, die Eheleute, schenken uns außer Kalendern gar nichts. Irgendwelche Wünsche könnte ich mir ja eh selbst erfüllen, aber ich brauche auch gar nichts.
Anders sieht es mit meiner Mutter aus (räusper). Die kauft wie eine Wilde immer irgendwelches Zeugs ein. Immerhin ist das diesmal Sockengarn oder was Ähnliches (also irgendwas Mehrfarbiges, das habe ich in ihrem Kleiderschrank entdeckt). Nicht schlecht :-)
Normalerweise müsste ich aber einen Wunschzettel schreiben, denn mit dem (Farb-)Geschmack ist das so eine Sache... Aber ich bin ja dankbar, wenn überhaupt jemand meine Interessen respektiert.

Kleine Anekdote. Ich stand letzte Woche mit zwei Kolleginnen im Flur und wir haben uns über Verschiedenes beim Stricken unterhalten. Kommt eine andere Kollegin aus ihrem Büro und fragt (kurz angebunden) "Worum geht's?"
Eine Kollegin antwortet: "Wir haben gerade über's Stricken gesprochen."
Die erste: "Sehr interessant" (mit dem Tonfall, der genau das Gegenteil andeuten soll)
Die haben wir sofort stehen gelassen, sind in alle Richtungen davon geeilt.

Zwei Unhöflichkeiten hintereinander, das muss man erst mal hinkriegen!
Elena (Gast) meinte am 9. Dez, 17:40:
Eine in jede Richtung ahnungslose Kollegin...

Viele Grüße
Elena 
Birgit (Gast) meinte am 13. Dez, 17:21:
"Das habe ich in ihrem Kleiderschrank entdeckt." - Herrlich!!! Das erinnert mich an verschiedene Weihnachten meiner Jugend, als meine Mutter mir mehrmals Wollpakete von der Metro schenkte, die für nichts ausreichten und die auch irgendwie zu nichts passten oder zu kombinieren waren - argh, schnell wieder vergessen!

Liebe Grüße

von Birgit 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma