Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Was war das netteste, originellste oder ungewöhnlichste Kompliment, dass Du für Deine gestrickten oder gehäkelten Sachen bekommen hast?

Ich freue mich wirklich über jedes Kompliment, da ist jedes das Netteste und Originellste, denn so war es ja von der Person, die es ausgesprochen hat, gemeint.
- - -
Leider überwiegt bei mir im Augenblick eher das Negative. Neulich musste ich mit der neuen Geschäftsführerin kurz Smalltalk halten, um eine Wartezeit zu überbrücken. Bei der Erwähnung, dass ich stricke und (ich, hochtrabend) "designe", hatte die sich sofort nicht mehr im Griff und musste durch die Nase schnauben.
So viel zu den modernen jungen Frauen mit Be-We-eL-Studium, gell? Nix für ungut, aber das ist für mich keine Wissenschaft. Selber-Schnaub!

Ich gebe ihr maximal zwei Jahre, die hat sich nämlich nicht im Griff und muss immer gleich "schnappen". Schlechte Voraussetzungen für harte Verhandlungen. Hach, wie sie mehrmals Hilfe suchend und um Bestätigung heischend meinen männlichen Vorgesetzten angesehen hat, schlimm. Der wiederum war von Angst und Panik geschüttelt und hat nur albern gekichert. Ich habe beide fassungslos angestarrt.

Es ging darum:
Mein Büro wird wieder Großraumbüro (d.h. mehr Zimmergenossen als bis zuvor). In dem Raum sitze ich seit 13 Jahren (jetzt in eine Ecke geschoben und mit einer Trennwand umgeben) und habe noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass dort die Wände gestrichen wurden. Jetzt auch wieder nicht.
Die Geschäftsführerin aber richtet sich ihr gerade neues Büro her: Neuer Teppichboden, alles schön weiß gestrichen. Jaja.
Schäbig.
Verstrickt (Gast) meinte am 17. Mär, 17:06:
Oh das kenne ich. Wer sich zum Stricken oder noch schlimmer H-ä-k-e-l-n bekennt, wird im günstigsten Fall als vorgestrig eingeordnet, also auf dem Weg zur Tüddeligkeit. Unvorstellbar aber wahr, ich bin trotzdem Mensanerin und Ingenieurin. Tssss! 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma