Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Einen Monat kann man ja schon mal von der Bildfläche verschwinden, aber sonderbar ist das schon. Ich habe wirklich kaum mal gestrickt und wenn dann nachmittags an der Restedecke, die nun auch prompt fertig ist:

Mit Blick auf die Rückseite (mittleres Bild). Das Material ist vorwiegend selbstgesponnen, aber nicht komplett. Ich habe mit 4er Nadeln gestrickt, und wenn das Garn zu dünn war, habe ich es doppelt genommen. Die Hauptfarbe war ein dreifaches Garn aus einem Vlies von Wollknoll Schwarz mit Glitzerfäden, was zu kratzig für Kleidung wurde. Die Decke kriegt mal wieder mein Liebster, denn ich friere ja nicht mehr - was mich zu Punkt drei bringt. Trotz Hormone-Fressen kriege ich die Hiltzewallungen nicht in den Griff - und das bei diesen Temperaturen - also denen vor zwei Wochen noch. Ächz. Ärger in der Arbeit, aber so richtig, und zum Teil auch selbstgemacht, hat mich jetzt noch so total ausgelaugt, da bin ich froh, wenn ich abends tatenlos vor der Glotze hocke (von ein paar Aufträgen mal abgesehen).
Ob das noch was wird mit dem Strickblog ist fraglich. Aber immerhin könnte ich ja von was anderem bloggen, das machen andere ja auch...

grannymith (Gast) meinte am 23. Aug, 19:52:
ach herrjeee, du arme. tut mir leid, dass du so sehr leiden musst. und bei den tropischen temperaturen ist es auch noch viel schlimmer.
ich hoffe, es geht dir wie mir: nach zwei jahren, in denen mir die hitze dann ach regelmäßig die birne aufgeweicht hat, war das schlimmste vorbei und seither kann ich ganz gut damit leben.

und blog über was auch immer... :)))

liebste grüße
sab 
Birgit (Gast) meinte am 23. Aug, 22:02:
Wellen
Mir geht es genauso und das seit nunmehr 2,5 Jahren. Ich geh noch ein und die Wellen werden immer schlimmer. Ich hoffe jeden Tag, dass es aufhört. Halt durch. 
Claudia (Gast) meinte am 23. Aug, 22:31:
Supertolle Decke!!!Wie groß ist die?

Ansonsten drücke ich dir für deine Strickunlust und die Hitzewallungen die Daumen. Das wird beides schon wieder.

lg
Claudia 
Alpi (Gast) meinte am 24. Aug, 12:51:
Wow, die Decke sieht oberklasse aus! ♥

Hast du schon mal einen andern Weg anstelle des Hormone schluckens probiert? Denn mit zugeführten Hormonen kann dein Körper den Wechseljahrprozess gar nicht wirklich durchmachen und abschliessen. Es gibt andere Möglichkeiten, die zugegeben nicht sehr angenehme Zeit besser durch zu stehen. Dafür ist die aber dann auch mal abgeschlossen.

LG Alpi 
Birgit (Gast) meinte am 24. Aug, 12:54:
Die Decke ist grandios! Hätte ich nicht schon "x" Projekte in Arbeit, hätte ich sofort Lust, auch so eine anzufangen.

Vielleicht ließe sich zum Thema "Hitzewallungen" etwas an der Ernährung schrauben? Und auch wenn es manchmal Überwindung kostet - ein bisschen Rad fahren oder so in der Natur wirkt immer Wunder, um sich wieder etwas ausgeglichener zu fühlen. Ich bin ja auch schon 49 1/2, aber ich habe zum Glück noch nichts.

Liebe Grüße

von Birgit 
caroline (Gast) meinte am 24. Aug, 13:54:
Hi Angela, deine Decke ist wunderschön!!!!

Zu den Wechseljahren: ausser Hitzewallungen sind auch erhebliche Schlafstörungen, Stresserscheinungen ähnlich wie PMS und eine Hautkrankheit die typischerweise gerne dann zum Vorschein kommt, bei mir hinzugekommen.
Bis auf eine antibiotische Salbe für das Gesicht nehme ich keine Hormone und habe alles andere durch noch mehr Sport in den Griff bekommen. Caroline 
Annalies (Gast) meinte am 24. Aug, 17:53:
Decke ist wunderschön, wenn man die augen ein bischen zukneift kan man die kästchen gut sehen und in jeder passt einen neuen wollknäuel :-))).

Von was anderes bloggen kannst du prima machen.
Stärke mit die Hitzewallungen auf einmal sind die auch weg.

Ganz liebe Grüsse,
Annalies 
angela_x antwortete am 24. Aug, 18:03:
Danke euch allen für die Ratschläge!
@Claudia: Die Decke ist 135 x 200 cm groß, also quasi klassisch.

Viele Grüße an alle
Angela 
Ingrid (Gast) meinte am 24. Aug, 18:03:
Deine Decke ist sehr schön geworden. Ich mag das warme Wetter immer noch sehr gerne, schwitze aber schon mehr als früher. Von richtig starken Hitzewallungen bin ich jedoch bislang verschont geblieben. Ich hoffe, dass sie bei dir auch bald vorbeigehen.
LG
Ingrid 
Jana (Gast) meinte am 24. Aug, 21:12:
Respekt
WOW, die Decke ist toll geworden. Ich liebäugel ja auch noch immer mit einer solchen Decke, aber mich schreckt der Aufwand derzeit arg ab.

Viele Grüße
Jana 
Sandra (Gast) meinte am 24. Aug, 21:40:
Wow !!!
Das ist eine tolle Decke - von der würde ich mich auch gerne wärmen lassen :-)
Sandra 
Bettina (Gast) meinte am 25. Aug, 15:02:
blog, hitzewallungen und stricken
das mit dem blog geht mir grad so aehnlich - zuviel zu tun, und keine rechte lust aufs bloggen... aber mir wurde gesagt, dass ein blog ja spass machen soll! tut's das nicht, sollte man es solange lassen, bis man wieder lust hat. ok, dann lass ich es noch eine weile:) die decke finde ich uebrigens klasse, 3D effekte im stricken find ich immer gut! auch, wenn ich sie, wie du, nicht brauche - wobei ich zum glueck nicht soooo arge hitzewallungen habe - oder es nicht so extrem merke, weil es hier auf der insel mal wieder so ein typisch irischer sommer mit 15 grad durchschnitt war und viel regen! hat also auch vorteile - man loest sich nicht voellig auf:) du solltest einen langen sommerurlaub hier drueben planen!
und wenn du auch mal was anderes schreibst - ist das doch auch ok?
gute besserung fuers "schmelzen"!

Bettina (von der gruenen insel, wo es mal wieder cats and dogs regnet bei 13.5 grad!) 
Croco (Gast) meinte am 27. Aug, 22:44:
Decke toll, Wallungen blöd.
Habe jahrelang Hormone bekommen, die mir sehr gut taten. Man muss ein bißchen warten bis sie wirken.
Gerade nehme ich keine mehr, das hat aber andere Gründe.
Was bei mir zeitweise gewirkt haben, waren Mönchspfefderpräparate. Aber nunja, jede ist anders.
Trotzdem wünsche ich Dir wieder kühles Blut, alles andere ist nämlich gemein. 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma