Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Nein, das klingt komisch. Ich brauche was zu tun, damit ich beim Hörbuch-Hören nicht dumm rumsitze.
(Obwohl mal heutzutage ruhig mal dumm rumsitzen sollte. es wird echt immer "schleuniger". :-)
Das Vlies habe ich wohl mal auf dem Wollmarkt in Vaterstetten von der ehemaligen Spinnerei Jordan gekauft. Die hatten ja sehr schöne, robuste Wolle in feinen Tweed-Tönen.

Doch das Vlies ist kurzfaserig und noch ziemlich fettig und ich bin eine eher ungeduldige Schnellspinnerin, so dass alles etwas unregelmäßig wird. Daher wird von drei Spulen dreifach gezwirnt.

Dies ergibt ein Garn, das gerade mal knappe 70 m pro 50 g hat. Uff. Zu kratzig für ein Geschenk und zu wenig für einen ganzen Pulli.

wiebke (Gast) meinte am 7. Dez, 06:00:
Es gibt immer eine lösung
mache doch eine tasche draus.. stricken filzen.. dann mit leder -griffen mein tipp , liebe grüße wiebke 
angela_x antwortete am 7. Dez, 16:03:
Jo, nicht schlecht. Filztaschen sind zwar oft zu schwer, aber man könnte ja nur leicht strickfilzen, mit der Hand, dann wird das nicht so mächtig, jaja
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma