Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Viel einfacher als befürchtet. Die verkürzten Reihen verteilen sich um die Mittelmasche herum in regelmäßigen Folgen (immer 6 M weniger), keine Kunst.
Auch wenn das Gestrick schön leicht ist, überlege ich ob ich beim Vorderteil die verkürzten Reihen etwas zur Seite lege und in der Mitte einen Steek mache, um das Ding zur Jacke umzuarbeiten. Das ist sicher g'scheiter. Der Halsausschnitt des Originalmodells ist auch nix. Da würde ich mich stranguliert fühlen.
Außerdem werde ich die Ärmel natürlich in Runden stricken, da sind keine verkürzten Reihen. Wegen des Musters kann ich die aber nicht, wie gewohnt, zusammen mit zwei Steeks stricken, denn es sind zwei unterschiedliche Ärmel.

Bettina (Gast) meinte am 7. Sep, 14:16:
aber...
die idee finde ich witzig, das ganze mal etwas aufzubrechen. die farben auch - bloss, was mich stoert ist, dass die rippenreihen nicht fortlaufen.sondern bei den verkuerzten reihen - wie morsezeichen aussehen:) ich weiss, ein bisschen anal bin ich....:)
viel spass beim stricken - und bei wolle hoeren sich jacken fuer mich immer besser an als pullis - wenns warm ist, kann man leichter "lueften":)
Bettina (von der insel, wo es pieselig warm, aber leider auch nass dabei ist...) 
angela_x antwortete am 7. Sep, 18:25:
Kicher, gut dass Du das mit dem "anal sein" selber zugibst. :-) Aber ich auch! Mich stört das auch, bloß geht sich das mit dem Muster nicht anders aus. Hätte man höchstens komplett auf garter stitch verzichten müssen...

Hmmm. Ich seh grad die anderen Pullis bei ravelry. Bei denen ist das anders. Was hab ich falsch gemacht?

Ha! Nix. Ich habe "geduplicated" und jetzt lese ich irgendwo in der Anleitung, dass GENAU DAS zu machen ist. 
iGing meinte am 7. Sep, 17:12:
Zwei unterschiedliche Ärmel? Wie das? Wenn ich mir das so vorstelle, würde ich einfach einen Ärmel in der einen und den anderen in der anderen Farbe stricken. (Ich bin halt immer für einfache Lösungen.)

Eine Jacke mit Morsezeichen-Muster fände ich aber auch nicht schlecht. 
angela_x antwortete am 7. Sep, 18:27:
Die Ärmel werden unterschiedlich, was die Anordnung der Musterstreifen angeht. Nicht viel Unterschied...links ABCABC, rechts ACBACB.

Morsezeichen mit geheimer Botschaft für Militärangehörige (gacker) 
Annalies (Gast) meinte am 7. Sep, 18:04:
Das Muster gefällt mir, nur von dir hat ich etwas bunter
erwartet. Die Jacke ist noch nicht fertig, ich warte mal ab.:-)))))

Groet,
Annalies 
angela_x antwortete am 7. Sep, 18:28:
Ja, bunter wird's diesmal nimmer :-) Mal was anderes. Ich hab ja noch die Zwei-Kilo-Tüte buntes norwegisches Garn. Für die nächste Schandtat. (grins)

Grüße euch alle
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma