Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Ein Walnussbaum-Baby! Da habe ich glatt eine Sonnenschneise in die ältere Bewachsung geschnitten. Das Baby wird jetzt gehegt, auch wenn es die "Geschlechtsreife" eventuell erst nach meinem Ableben erreicht :-)

Ingrid (Gast) meinte am 13. Sep, 17:48:
Schönes Baumbaby
Du wirst dich wundern, wie schnell Walnussbäume wachsen - und die werden richtig hoch. Meine Tochter hat als Kind mal einige Walnüsse und Kastanie in Töpfen angezogen, dann haben wir sie ausgepflanzt. Und jetzt sind es schon richtig große Bäume.
LG
Ingrid 
Heike (Gast) meinte am 13. Sep, 19:56:
Super Entdeckung
Walnussbäume wachsen tatsächlich sehr schnell, aber leider muss man etwa 10 Jahre warten, bist der Baum Früchte trägt. Also immer schön pflegen. ;)
Unser Baum steht seit 5 Jahren und wächst zusehends. Wir freuen uns schon auf die erste Ernte.... in vielleicht 5 Jahren.
Liebe Grüße von Heike 
Defne (Gast) meinte am 14. Sep, 17:02:
Da wär ich mal vorsichtig. In ein paar Jahren schlägt die Baumschutzverordnung zu. Also Standort genau überlegen. Unter einem Walnußbaum soll auch sonst wenig gedeihen. Ich reisse jedes Jahr ettliche von den "Oachkatzln" gepflanzte Kleinbäume aus. Ich hätte auch gerne einen Walnußbaum aber mein Garten ist viel zu klein und gehört auch nicht mir. 
angela_x antwortete am 14. Sep, 17:41:
Da hast Du schon recht. Ich bin stolze Besitzerin einer 20 m hohen Birke - immer Ärger mit den Nachbarn. Dafür freuen sich aber die Tiere. Als dieses Jahr vorne die Fichte schief stand, habe ich für etwas über 60 Euro eine Fällgenehmigung erwirken müssen. Sonst habe ich aber keine Probleme ;-)
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma