Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Meine Lehrerin in der ersten und zweiten Klasse war nicht so der Burner. Sie war total traumatisiert von der Flucht aus Schlesien und hat andauernd schreckliche Geschichten davon erzählt. Das ist an sich keine schlechte Sache, so Zeitzeugen-Dingsi, aber als Sechsjährige hat mich manches ziemlich mitgenommen. Da war meine Oma cooler, die hat nicht gejammert.
Das erinnert mich wieder daran, dass ich von vorneherein, als Flüchtlings-Enkelin, keine Probleme damit habe, andere Kriegsflüchtlinge hierzulande zu haben. Eh klar.
Tja, liebe Ev, so ganz wie Dein Foto ist es doch nicht, aber kannst Du mich auch finden? :-)

Ev (Gast) meinte am 3. Dez, 08:22:
Hach, Guteste, ich weiß, was Du mit den Erzählungen meinst, bei denen wir in dem Alter, in dem wir sie verarbreicht bekamen, nicht die richtigen Adressaten waren. Ansonsten: Dacor gehe ich mit Dir. Du und ich, beide Flüchtlingsenkel.
Nun ja, der Gesichtserkennungsburner, wie Du, bin ich nicht, ich versuche es jetzt mal (in der Annahme, mich hoffnungslos zu blamieren): Bist Du das Madel ganz oben rechts? Das mit den dunklen Locken zwischen den zwei wunderbaren Grinsebuben?
Allerliebste Dir,
Deine Ev 
angela_x antwortete am 3. Dez, 14:18:
Ganz genau, liebe Ev. Alles grinst, nur ich schau wie Buster Keaton... haste gut gemacht!
Liebe Grüße
Angela 
Ev (Gast) antwortete am 3. Dez, 15:33:
Hab grad meins noch mal angeguckt - auch da kein Grinsen. Im Gegensatz zu heute :D! Und Buster Keaton ist auch dem Bild ja auch mal richtig hübsch! 
angela_x antwortete am 3. Dez, 23:55:
kicher kicher
Das Mädel rechts von Dir ist auch nicht begeistert, im Gegensatz zu denen oberhalb, eine blonde Cheerleader-Riege! Und dann rechts die mit den verschränkten Armen
:-) Köstlich! Hach, unendliche Blickwinkel! 
Ev (Gast) antwortete am 4. Dez, 08:55:
Bei den verschränkten Armen muss ich immer denken "Mogst a Wotschn?" und die zweite Reihe ganz links ist auch ein Madl. Ich meine mich zu erinnern, dass sie Monika hieß. Nee, die Tage mit Schulfotografen, die waren immer ein bissi gruslig :). 
Bettina (Gast) meinte am 3. Dez, 13:46:
eher nicht....
raten bzw. gesichter erkennen ist nicht so mein ding - aber ich stelle fest, dass wir so ziemlich der gleiche jahrgang sein duerften:) nur haben wir damals kein klassenfoto gemacht, jedenfalls habe ich keins und kann mich auch nicht dran erinnern. schulanfang mit grosser tuete schon,aber da bin ich allein drauf? der fotograf schiens aber mit kindern zu koennen, so, wie ihr alle drauf griemelt:) 
angela_x antwortete am 3. Dez, 14:19:
Ich fand's nicht witzig. :-)) 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma