Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
- traurig: Meine Mutter ist gestorben.
- fertig: Der Impfstoff wird (fast) nur von Männern getestet. und zwar von Männern in Schwellenländern, die nachher gar keinen Impfstoff bekommen!

Meine Mutter ist letztlich an den Medikamenten gestorben, die sie aber unbedingt braucht. Die Pannen - Fehlmedikation vorher und Absetzen eines Medikamentes vor eineinhalb Jahren - waren irreparabel. Es ist in Ordnung. Sie ist ruhig eingeschlafen und war nicht alleine. Ein Leben voller Zurückweisung und schlechter Schwingungen ist vorbei.

Neulich erst habe ich davon gelesen, dass viele neue Medikamente nur von Männern getestet werden. Die haben Bock darauf, mit Tests Geld zu verdienen und sind risikobereit. Daher gibt es oft keine Studien über Nebenwirkungen, die Frauen betreffen könnten!

Schlimm war gerade der Beitrag in der ARD von dem Knaben in Brasilien, der hofft, durch seine Mitwirkung an den Impfstudien einen Beitrag leisten zu können - angesichts der Tatsache, dass sich die USA und die EU große Kontingente des Impfstoffs gesichert haben - ätschibätschi Brasilien (und andere).
zuckerwattewolkenmond meinte am 30. Nov, 23:49:
Mein Beileid,
aber gut, daß sie friedlich eingeschlafen ist. Das mit den fehlenden Testungen an Frauen ist tatsächlich ein schon lange bekanntes Problem generell bei Medikamenten. Deshalb kommt es bei Frauen auch häufiger zu Überdosierungen, weil ein Frauenkörper ja ganz anders verstoffwechselt. Aber trotzdem ist es wohl so, habe ich zumindest mal gelesen, daß für viele Studien lieber Männer und ausschließlich Männer genommen werden und dann alles einfach auf Frauen übernommen wird. Aus diesem Grund bin ich bei pharmazeutischen Medikamenten eher vorsichtig und teste lieber die kleinstmögliche Dosis aus. Die Dosis, an denen Ärzte festhalten, ist meist nur eben irgendeine festgelegte Leitlinie. Da ich sowieso hochsensibel bin, wirkt bei mir meist auch weniger gut und mit weniger Nebenwirkungen. Aber am besten ist natürlich immer noch, gar keine pharmazeutischen Medikamente zu nehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, und lieber zu anderen Heilmitteln zu greifen. 
angela_x antwortete am 1. Dez, 00:09:
Danke Dir!
Ansonsten... allein, mir fehlt der Glaube!
Ich bin hin und her gerissen, was nicht-schulmedizinische Produkte angeht. Wie schön wäre es, wenn die Globuli aus der Giftdrüse der Schnickschnacknatter tatsächlich gegen Wechseljahresbeschwerden helfen würden. Die pflanzlichen Präparate (irgendwelche Wurzeln) wirken derzeit bei mir schon, aber nicht im Sommer. Da schwitze ich grundlos/hoffnungslos.
Aber andersherum bin/war ich streng "mechanistisch", wie es ein Onkologe einst zu mir sagte. Wenn ich Schilddrüsen-Unterfunktion (wegen Bestrahlung) habe, dann nehme ich L-Thyroxin, um eine funktionierende Schilddrüse vorzutäuschen.
I Robot
Ich hab - glaub ich - Corona-Fatigue - Verblödung :-) - bis mir mal das Wort "mechanistisch" eingefallen ist...
Liebe Grüße! 
zuckerwattewolkenmond antwortete am 1. Dez, 00:16:
Also im Sommer
zu schwitzen ist ja eigentlich normal und nicht grundlos, oder? Aber was Hitzewallungen betrifft, wirkt bei mir der Sport echte Wunder. Seit ich mich so viel bewege und immer fitter werde, ist mir inzwischen oft sogar wieder so kalt, wie früher in meinen Jugendjahren (was ich auch nicht immer toll finde). Generell gegen viel Schwitzen wirken ebenfalls basische Bäder. 
angela_x antwortete am 1. Dez, 19:24:
Nee, nee, die Wallungen fühlen sich anders an als sommerliches Schwitzen, aber das ist Dir sicher klar.
Das mit dem Sport.. das war nie mein Ding, aber jedes Mal, wenn ich es doch mache, merke ich das Wohlbefinden (angenehme Erschöpfung). Basische Bäder? Klingt interessant. Danke! 
illy meinte am 2. Dez, 20:58:
Mein Beileid
Hallo Angela,
das ist traurig und vielleicht auch etwas erleichternd.
So richtig weiss ich nicht was ich Dir tröstendes schreiben kann.
Daher lass ich einfach ganz viele liebe Grüsse da.
illy 
angela_x antwortete am 5. Dez, 21:52:
Dankeschön! Genau so: ein bisschen traurig und ziemlich erleichternd.
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma