Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Gerade frisch aufgeschnitten und schon sieht das Ganze etwas mehr nach Pulli aus. Keine Sorge, das ist das vorletzte Foto. :-))
Nach iGings Kommentar war ich inspiriert und habe nun auch oben eine helle (und schrille) Farbe gewählt. Das schafft einen Ausgleich. Jetzt muss ich nur noch die Weite des Halsausschnitts etwas korrigieren.

Die skandinavischen Anleitungen (ich verallgemeinere jetzt) sind immer etwas wischiwaschi. Bei diesem Pulli heißt es, nach 10 cm ab Raglanbeginn solle man mit dem vorderen Halsausschnitt beginnen. Das ist gut beschrieben (verkürzte Reihen). Bloß... dann ist der Raglan insgesamt sehr kurz und bei der größeren Größe (L) bleiben viel zu viele Maschen übrig. Ich habe frei Schnauze abgenommen, was das Zeug hält, aber ich muss einen Teil des Halsbündchens nun wieder auftrennen, denn für einen warmen Alpakapulli eignet sich kein "schulterfrei". ;-)

Alpi (Gast) meinte am 24. Sep, 16:46:
Sieht total klasse aus!

Begeisterte Grüsse
Alpi 
Annalies (Gast) meinte am 24. Sep, 18:00:
Klasse Pulli !!!!
Ganz liebe Grüsse,
Annalies 
Strickmamsell (Gast) meinte am 24. Sep, 18:35:
Coole Farben,
grandios. Das habe ich nach dem vorangegangenen Foto nicht erwartet!

À propost skandinavische Anleitungen: ich erinnere mich, dass ich den Raglan länger stricke musste, sonst hätte die Oberarmweite nicht gepasst (Nein, ich habe keine Gewichtheberoberarmmuskulatur).

Viele Grüße Hanne 
Regina (Gast) meinte am 24. Sep, 18:53:
Du kriegst das schon hin, dass das passt!!!
Der Pullover wird sowas von schön, einfach Wahnsinn!!!

LG
Regina 
iGing (Gast) meinte am 24. Sep, 21:54:
Wohohohohow!! Was hab ich denn geschrieben, was dich so inspiriert hat?? Vielleicht kann ich das als Methode dann mal bei mir selbst anwenden ... ;-) 
angela_x antwortete am 25. Sep, 16:12:
Naja, ich sollte doch das helle Bündchen abtrennen. Da habe ich überlegt, was den unausgewogenen Eindruck erzeugt...
:-)
Viele Grüße an alle
Angela 
Barbara (Gast) meinte am 24. Sep, 22:48:
Ja, sowas....
.....von toller Farbzusammenstellung!! Wenn du mir das in einem Gespräch beschreiben würdest, hätte ich lächelnd abgewunken...man muss halt doch immer wieder probieren! Toll!
LG deine Barbara 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma