Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Gelaber und Geschichten
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

"Shirttail Hemmed Sweater" - so heißt das Gebilde im Original. Sensationelle Konstruktion und durchdachtes Muster. Leider hat das Ding 386 Maschen im Rund und das wird, auch wenn ich 2er Nadeln nehme, riesig (und dann gleichzeitig bretthart). Über 120 cm Umfang. Daher musste ich das Muster auf drei Sternreihen einkürzen und ein Teil der "Idee" geht verloren (die Idee, Sterne in weiß, rot und lila zu bekommen).
Aber den Shirt Tail stricke ich jetzt schon, das interessiert mich (Steeks unten). Und weil das ja eh nicht meine Farben sind - wer weiß, wo das fertige Werk dann hingeht und wer das zu schätzen weiß?

Bis nächste Woche.


Tja, das sind die Reste - also echt keine Reste. Dafür habe ich jetzt richtige Dreiviertel-Ärmel beim Punkte-Pulli, die schon fast ein kleines bisschen zu lang sein könnten, aber das kann ich noch nicht beurteilen, denn das sieht man erst, wenn die eingenäht sind.

Und dann hatte ich gestern Abend die Muße, mal die Stickerei zu probieren. Mir liegt freies Sticken nicht so sehr (bin eher der Stramin-Typ) und schon gar nicht, wenn das Muster nicht auszuzählen ist. Das ging dann aber und...
Danke für eure Meinungen - ich habe alles aufmerksam gelesen.
Na, jedenfalls... und dann habe ich doch "Lust" gehabt, habe einen Weg zum Zählen gefunden und bis in die Nacht hinein gestickt.
Hier nur ein mieses Blitzfoto (übrigens nichts für Spinnen-Phobiker, wie ich finde). Es gefällt mir nun tatsächlich mit den Spinnen :-))) besser. Das "Fertig-Foto" wird allerdings ein wenig dauern.


Die verstrickte Dienstagsfrage 02/2010
Wieviel Strickzeit hast du durchschnittlich pro Woche oder pro Monat zur Verfügung? Konzentriert sich die Zeit auf wenige oder bestimmte Tage in der Woche oder strickst du täglich?
Herzlichen Dank an Reni für die heutige Frage!

Ich stricke auf jeden Fall täglich ein paar Reihen. Samstag ist gemeinsamer Abend mit meinem Mann - da stricke ich naturgemäß etwas weniger.
Ansonsten sind es mindestens vier, wenn nicht fünf Stunden täglich - und wenn ich frei habe, noch mehr.
Und wenn dann noch dringende Aufträge dazu kommen, werden es auch mal acht Stunden täglich. Ächz

Beim Rückenteil musste ich schon die farbigen Punkte reduzieren, denn das hätte nicht gereicht - dachte ich. Nun kann ich auch noch einen der Ärmel verzieren.
Mal davon abgesehen, dass das alles wie ein Kinderpulli aussieht - böse Zungen sprechen auch von einem Duschvorhang :))) - die aufgestickten Sterne (hier kann man sie sehen), die mag ich nicht machen. Was meint ihr?

[Die Sache mit den zerbrochenen Stricknadeln verläuft enttäuschend. Also nicht kundenfreundlich. Nicht schnell, nicht unbürokratisch.]


Dankeschön! :-)
Ich bin auch total zufrieden und möchte kein "Brett" sein, da bevorzuge ich doch die leichte Wölbung unter Olgas Muster :-)))

Im Augenblick stricke ich wie eine Bescheuerte - es gibt ja so viele gute Gründe, nicht aus dem Haus zu gehen! So schön weiß und still mag ich den Winter, auch wenn hier in Oberbayern der Schnee eher mager ist - es sind vielleicht 30 cm. Kein Tief "Daisy" für uns hier...

Und gleichzeitig bin ich schon reisefiebrig, weil es nächstes Wochenende für eine Woche auf die Insel geht. Ich packe in Gedanken den Koffer. Und bange, dass dann das Wetter so ist, dass unser Flieger auch startet... Bibber, fieber, hibbel...

 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma