Sehr wollig. Sehenswert!
Vielen Dank an Martine für die heutige Frage!
Öh? Lustig? Mein Mann sagt so manches Lustiges, aber ich erinnere mich gerade nicht.
...schnell mal angerufen: Dem fällt auch nichts Besonderes ein. Nur so Sachen, wie: "schon wieder ein Pullover?" oder "ich will keine Zöpfe!", was natürlich keine Frage ist.
Das Übliche halt :-)
Mir fällt noch ein: "Brauchst Du das wirklich?" (beim Wollekauf)

Konnte mich nicht beherrschen und habe schon wieder was aus Alpaka angeschlagen. Snow Sky aus dem Buch Sweaters from Camp. Erst mal habe ich mich an Marina orientiert: Tailliert und am Ende möglicherweise ein Raglan, weil ich da komfortabel ohne allzu viel "Aufschneiderei" stricken kann.
Eigentlich sollte ich aber mit Baumstämmen auftragsstricken, doch abends habe ich noch weitergemacht. Heute werde ich brav sein...Das ist nun der Zuwachs von gestern:


Das Jäckchen aus einer älteren Vogue ist - wie man vielleicht sieht - etwas zugig, also eher für den Frühling. Aber insgesamt passt nun schon alles. Die Streifen wirken in der Senkrechten wie ein Pyjama-Stoff. Beim Trocknen musste ich etwas auf den Rollrand legen, damit der sich nicht zu sehr rollt. Das hat geklappt, muss aber nach jeder Wäsche gemacht werden. Rollrand. Die Achtziger haben auch mich nun im Griff (tsss).
Modell aus der Vogue Winter 2007/08.
Material: Drops Alpaka.
Nadeln 3 mm.

Ach ja: Ich habe mich von grannysmith zu diesem umstochenen Kreativ-Knopf ;-) (leicht verwackelt, sorry) inspirieren lassen, nicht dass ich nicht den einen oder anderen der anderen Knöpfe mal probeweise angenäht hätte. Aber so ist es am besten.

Die Kollegin wollte - passend zur Wespe - einen weiteren Topflappen. Zu Recht, wie gesagt, man braucht schon zwei. Ich habe gewählt und bei Tinas Vorlagen für Doppelstrick dieses reizende Portrait gefunden. Sehr schön.
Leider konnte ich mich nicht mehr erinnern, welche Nadelstärke ich gewählt hatte, daher ist dieser Lappen wohl etwas größer.
Danke!

Die Jacke bekommt nun einen dezenten Saum. Zunächst arbeite ich an den Ärmeln. Abketten mit der Häkelnadel und gleichzeitig "Annähen". Beim Körper werde ich sicher nähen, das liegt dann besser in der Hand. Ich tendiere inzwischen doch zum rosa Knopf. gibt es da irgendwelche Meinungen?

Für alle, die sich immer noch vor Fair Isle (und dem Schneiden) fürchten. Der Rand ist ordentlich versäubert und die Nahtzugaben legen sich gut an.












