
Das ist was für mich. Langwierig herzustellende, bunte Sachen. Genau nach meinem Geschmack. Ich habe ja auch das andere Buch von der Frau Kagan, dieses hier musste aber auch her...

Interessant finde ich den Folklore-Touch hier. Als Kleidchen sehr niedlich.

Und die Lavendeljacke in Lavendelfarben. Nett.
Schwierig wird es bei meiner Art zu vernähen (mit Knoten und so) bei der sonst sehr schönen Stola. :-)
Vielen Dank an Tiffany für die heutige Frage!
Ja... ja und: Knit Picks. Obwohl... gerade musste ich feststellen, dass bei einer 4,5er Spitze das Innengewinde ausgeleiert ist. Die macht's nicht mehr lang.
Ich habe ziemlich viele Rundnadeln doppelt. Die lagern in der Schublade. Hab schon überlegt, ob ich einige an Bedürftige verschenke.
Die Nadeln mit den spitzen Spitzen und aus Holz sind mir inzwischen am liebsten, aber zuweilen verwende ich auch die alten noch, wenn beispielsweise das Garn so fieselig ist, dass die stumpferen Nadeln besser geeignet sind.

Was ich gemacht habe: Abketten mit der Häkelnadel und diese dann bei jeder Masche einmal im Uhrzeigersinn drehen, damit die Masche an der Abkettkante nicht so auseinander "lappt". Für den ersten Versuch ganz okay, allerdings musste ich gleichzeitig jede zweite und dritte Masche zusammenhäkeln, weil der Ausschnitt so krass enger wird und das Grün glatt rechts an die Rippen anschließt Also: Noch Experimentierstadium, aber es gilt, das weiter zu verfolgen.

Das Ding ist gelungen, das Muster interessant, aber nicht zu aufdringlich. ich liebe die Farbkombination, dieses schleimige Hellmoosgrün und Violett - beides "ge-heathert", also aus verschiedenfarbigen Fasern zusammengesponnenes Drops Alpaka.
Ich habe knapp 400 Gramm gebraucht und mit Nadelstärke 3 gestrickt.
Naja, die Farben sind eher so:

Und das liebliche Lächeln will ich euch auch nicht ersparen.

P.S.: So lernt man auch mal die echten Namen, gell? Auch wenn ich viele nicht weiß, ein paar von euch habe ich gefunden.












