Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Ein bisschen bei ravelry gestöbert und zack - was Neues angefangen. Die augenblicklichen Strickprojekte habe so komplizierte Muster, da war das genau richtig zur spätabendlichen Entspannung, "mindless" geradeaus stricken. Der Pulli heißt Wintermood. Material der Wahl ist Coburger Fuchs vom Finkhof. Aber die Kontrastfarbe? Nichts einfacher als das. Einfach mitten in der Nacht, um halb Elf, schnell mit Ashford-Farben ein bisschen Blau gemacht. :-)

An dem Modell gefällt mir der Schnitt, weit und sackartig am Körper und relativ enge Ärmel. So sahen die Pullis aus, die ich in den Neunzigern gestrickt habe (diese waren allerdings schwarz). Da hatte ich für jede Maschenprobe eine Karteikarte mit der Anleitung für den immer gleichen Schnitt. Das waren die Neunziger...


Jetzt hab auch ich das Rowan-Magazin abbestellt. Langweilige Modelle in immer gleichen, trüben Farben regen mich nicht zum Stricken an (Ich bin auch zu faul, was zu knipsen oder einzuscannen).
Die haben noch nicht mal ihre Website erneuert. Immer noch dümpelt dort das Winterheft rum und - ab morgen ist Februar! - der Dezember-Newsletter. Lebt da noch jemand? ... Hallo?
:-)

Ich überlege, ob ich die Verena abonnieren soll. Immerhin sind da wenigstens immer ein/zwei Modelle richtig gut und man hat viel Auswahl. Auch hier kann ich auf die redaktionellen Artikel verzichten, aber da hält es sich in Grenzen.

Nein, eigentlich braucht heutzutage niemand mehr ein Strickheft zu abonnieren, denn man hat ja die Möglichkeit einzelne Anleitungen digital zu erwerben. Keine Frage.

Manchmal blättere ich aber einfach gerne in einem Heft aus echtem Papier, ist so 'ne Marotte von mir ;-)

Auch in Las Palmas gibt es einen Plattenladen (ich meine Vinyl). Da wühlt sich's gut.

Und dort gab es auch alles, mehrfach. Alle Klassiker, alle Platten, die in den Achtzigern auch mal rar waren, in mehrfacher Ausführung...

Das sind Schleimfische (dank an einen lieben Schulkameraden, der das wusste). Die habe in einem Gezeitentümpel geplanscht und ließen sich mit Baguette füttern. Sehr witzig. Die Kleinen wurden weggescheucht - wie im richtigen Leben.

Ich zehre noch von der warmen Sonne. Das Wetter wird hier ja nun auch wärmer, die minus zehn Grad waren schon etwas heftig. :-)


Das ist nicht meine Insel. Der einzig schöne Strand ist zwar riesig (Las Dunas de Maspalomas), aber dadurch tümmelt sich auch alles dort. Wir hatten eigentlich ein ruhiges Hotel an einem anderen, kleinen Strand gebucht, wurden aber wegen Überfüllung in einem Hotel mitten in Playa del Inglés untergebracht. Nicht sehr erfreulich.
Entschädigt durch einen kostenlosen Mietwagen für die ganze Woche haben wir doch was draus gemacht. wenn man etwas erlebt, hat der Urlaub sowieso mehr Qualität, als wenn man tagelang am Strand (oder gar am Pool) sitzt. Das Landesinnere ist wunderschön und sehenswert! Hier mal ein paar Eindrücke Natur/Kultur durcheinander...

>

Wer findet den Papagei und was sagt man dazu, dass die Mandeln im Januar blühen?
Der Hund des Leierkastenmannes... :-)

Ich bin reich beschenkt worden:

Und dann bin ich gleich mit einem von Petra gewebten Schals losgezogen (in den Kurzurlaub).

Und da freu ich mich schon aufs Stricken! Wunderbar gefärbtes Luxusgarn von der Karin!

Jetzt hab ich sie alle! Die schönsten Zopfmuster in einem einzigen Buch! Wunderbar, diese Nora Gaughan.
Danke an alle, de gegrüßt haben, auch die von Facebook ;-) sage ich jetzt, eine knappe Woche später, jaja. Es ist wieder Kälte angesagt, die Urlaubsfotos gibt es in den nächsten Tagen, erst mal weiterstricken (mein Finger "geht" wieder)...


 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma