Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Nutzt Du auf Deinem Smartphone oder Tablet Strick-Apps?
Wenn ja, welche und warum, welchen Nutzen haben sie für Dich?


Jetzt wäre hier ein smiley mit zu Berge stehenden Haaren einzufügen
Ich besitze nicht einmal ein Mobiltelefon. Doch halt! Seit zwei Wochen habe ich einen Tablet PC (wo der herkommt, ist eine andere Sache). Mir käme nicht im Traum die Idee, Strick-Apps zu suchen. Natürlich werde ich Anleitungs-PDFs dort speichern, der alte E-Book-Reader hat ausgedient.
Und ich fühle mich gerade zu alt für die Wollschaffragen :-)

P.S.: Ich lese gerade bei den anderen Antworten von einer App, die mich mit ravelry verbinden könnte. Das klingt natürlich interessant, sagen wir mal, ich würde (noch) Wolle kaufen (zu Fuß), dann könnte ich schnell nachschauen, wie das Modell in diesem oder jenem Garn aussieht, jaja. Dazu müsste ich den kleinen Kasten aber wirklich immer dabei haben. Und im Wolladen, äh - ich brauch ja dann ein WLAN-Dingens???

Für dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen, eher mal selbst zu spinnen, wenn ich was brauche.

P.P.S.: Habe nun einfach mal dieses Stash2Go installiert. Mich irritiert die teilweise deutsche Beschriftung, das hatte ich gerade auch bei ravelry, dass sich einfach ein google-Übersetzer einschaltet. Grauenvoll. Aber ich habe erfolgreich (nach einer halben Stunde Fingerschmiererei) eine Sockenanleitung heruntergeladen und gespeichert (?). Jetzt hätte ich immer eine Sockenanleitung parat.
Fazit: Weiterhin ist das WLAN das Problem. Selbst mein eigenes funktioniert am besten, wenn ich direkt neben dem Kasten sitze :-)

Tratsch: Ich verstricke gerade ein Garn, das laut Namen einen Kaschmir-Anteil hat. Dabei muss man bedenken, dass es aus China kommt und dann den Geruch beim Spannen (nach dem Anfeuchten) mit dem vergleichen, was die da so essen. Ich weiß es, ich hatte solche Wolle mal in Händen, die hat sogar trocken so gerochen. Aber meiner Nase macht keiner was vor. Kaschmir! Wau!
Phazelia (Gast) meinte am 29. Okt, 09:35:
Das ist ja hundsgemein! - Ich kenne aber auch manche Garne, von denen ich gerne mal eine exakte Analyse der Zusammensetzung lesen würde... 
angela_x antwortete am 29. Okt, 14:52:
...da müssten wir uns einen mit Mikroskopier-Erfahrung und Tierhaar-Erfahrung schnappen (ich guck zu viel Navy CIS - Abby Sciuto wäre meine erste Wahl) :-)
Oder ein DNS-Labor. Hmm. Ist ja nur, weil auch das Angora, das ich neulich gekauft habe, für Laien als Kaschmir zum doppelten Preis untergejunelt werden könnte. Und ich stell mir grad vor, dass Kaschmirziegen doch keine Wärme vertragen und bei den Mengen kann man gar nicht kämmen, sondern muss scheren, das geht gar nicht. Punkt!
*plapper*
Liebe Grüße
Angela 
Mailansa meinte am 29. Okt, 12:17:
was hat sich durch stash2go in deinem strickerinnen-dasein verbessert?

lg, sab 
angela_x antwortete am 29. Okt, 14:49:
Äh... nix! :-))) *breitestes Grinsen*
Liebe Grüße
Angela 
Marco (Gast) meinte am 1. Nov, 07:45:
übersetzung auf deutsch
kommt ja noch ..
eure Fragen zur App sind im deutschen Thread des Forums übrigens auch sehr willkommen ..
und mit google brauche ich nicht zu übersetzen :) 
angela_x antwortete am 1. Nov, 14:40:
Neenee, Englisch ist schon am besten, denn manche Sachen kann man gar nicht ins Deutsche übersetzen. Aber nett, dass man sich hier kümmert - Danke für die Meldung!

Ich bin so unerfahren, dass ich oft kein Menü finde, wo ich so was wie jetzt zum Beispiel den Übersetzer ausschalten kann. Es gibt nichts Schlimmeres als flasch übersetzte Strickbegriffe :-))) 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma